Lostorf sucht einen Finanzverwalter/ eine Finanzverwalterin

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Trimbach,

Infolge beruflicher Veränderung der bisherigen Finanzverwalterin sucht Lostorf per 1. September oder nach Vereinbarung einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin.

Brunnen vor dem Gemeindehaus in Lostorf.
Brunnen vor dem Gemeindehaus in Lostorf. - Nau.ch / Werner Rolli

Infolge beruflicher Veränderung der bisherigen Stelleninhaberin sucht Lostorf auf den 1. September oder nach Vereinbarung einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin.

Die Gemeinde Lostorf ist auf der Suche nach einem neuen Finanzverwalter/ einer neuen Finanzverwalterin im 100%-Pensum, um die Stelle per 1. September oder nach Vereinbarung neu zu besetzen.

Als Finanzverwalter sind Sie Leiter/-in der Finanzverwaltung und führen zusammen mit einer Kauffrau und einem Lernenden das gesamte Finanz- und Rechnungswesen. Sie erstellen die Jahresrechnung, das Budget und den Finanzplan in Zusammen­arbeit mit den Fachkommissionen.

Weiter sind Sie verantwortlich für die Füh­rung des Gemeindesteueramtes, der AHV-Zweigstelle, des Arbeitsamtes, des EDV-Systems (Gemo-Win), das Interne Kontrollsystem (IKS) und Risk-Management (RM) und weiterer Teilbereiche der Gemeindeorganisation.

In diesen Bereichen sind Sie auch zuständig für die Führung des Personals und die Lehrlingsausbildung.

Gemeindehaus, Gemeindeverwaltung in Lostorf mit Aushang zu Verhaltensregeln während der Corona-Pandemie.
Gemeindehaus, Gemeindeverwaltung in Lostorf mit Aushang zu Verhaltensregeln während der Corona-Pandemie. - Nau.ch / Werner Rolli

Sie sind engagiert und verfügen über eine Ausbildung als Buchhalter/-in FA mit mehrjähriger Praxis in der Finanzbuchhaltung oder gleichwertiger Ausbildung. Erfahrung im öffentlichen Finanzsektor ist von Vorteil.

Sie bringen fundierte EDV-Erfahrung (gängige Windows-Applikationen) mit und sind idealerweise mit den kommunalen und kantonalen Abläufen vertraut.

Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kontaktfreudigkeit im Umgang mit Behörden und Bevölkerung sind selbstverständlich.

Die Gemeinde Lostorf schreibt im Stelleninserat: «Wir bieten Ihnen in einem lebhaften Betrieb, einen interessanten und verant­wortungsvollen Aufgabenbe­reich innerhalb unserer Verwaltung mit attraktiven Anstellungsbedingungen gemäss kommunaler Dienst- und Gehaltsordnung.

Mit Ihrer Kontaktfreude und Ihrem Integrationsvermögen fügen Sie sich naht­los in unsere bürgernahe und professionelle Verwaltung ein.»

Für Fragen oder Auskünfte steht die Finanzverwalterin Karin Dettke (062 285 80 70) oder Gemeindepräsident Thomas Müller (062 285 80 80/ 062 212 31 40) zur Verfügung.

Die Bewerbung kann bis am 8. Mai an das Gemeindepräsidium, Thomas Müller, Hauptstrasse 5 in 4654 Lostorf geschickt werden.

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