A6 bei Schönbühl BE: Zwei Schwerverletzte nach Auffahrkollision

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Bern Nord,

Am Mittwoch kam es auf der A6 bei Schönbühl BE zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Drei Personen wurden dabei verletzt.

Auffahrkollision auf A6.
Auffahrkollision auf der A6. - Kantonspolizei Bern

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf der A6 bei Schönbühl BE kam es am Mittwoch zu einem Auffahrunfall.
  • Bei der Kollision wurden drei Personen verletzt, davon zwei schwer.
  • Der Abschnitt war für mehrere Stunden gesperrt.

Am Mittwoch, gegen 7.45 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A6 zwischen Münchenbuchsee und Schönbühl in Fahrtrichtung Schönbühl ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen waren zwei Autos im stockenden Verkehr hintereinander auf der A6 in Fahrtrichtung Schönbühl unterwegs, als es zur Auffahrkollision kam.

Das erste Auto durchbrach in Folge der Kollision den Wildzaun und blieb auf einer Grünfläche neben der Autobahn unterhalb einer Brücke stehen.

Das zweite Auto kam neben dem Pannenstreifen in einer Böschung zum Stillstand. Die Autolenkerin des ersten Autos wurde leicht verletzt, der Beifahrer wurde schwer verletzt.

Die Unfallstelle musste für drei Stunden gesperrt werden

Der Autolenker des zweiten Autos wurde ebenfalls schwer verletzt. Alle verletzen Personen wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Der Verkehr auf dem betroffenen Autobahnabschnitt wurde für die Unfall- und Bergungsarbeiten während rund drei Stunden über den Überholstreifen geführt. Der Unfall wird untersucht.

Im Einsatz standen nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern zwei Ambulanzen und die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern.

Kommentare

User #5531 (nicht angemeldet)

Viele Automobilisten begreifen es wohl nie! Von 10 Autofahrer/innen schliessen mind. 7 zu nahe auf. Von den 2 Sekunden wollen die meisten wohl noch nie etwas gehört zu haben. Jede/r glaubt er/sie könnte auf jeden Fall anhalten. Auch halber Tachowert als Abstand in Meter ist den meisten ein Fremdwort!

Weiterlesen

Auffahrkollision auf A14.
2 Interaktionen

Mehr aus Agglo Bern

A1 Unfall gesperrt
17 Interaktionen
sondierungsgespräche schweiz eu
10 Interaktionen
Max Bill Platz
11 Interaktionen