Deisswil

Bernapark Deisswil bekommt ein Museum

Damian Haralamb
Damian Haralamb

Bern Nord,

Im Bernapark Deisswil in der Gemeinde Stettlen soll im Juni 2021 ein Museum eröffnen. Dieses widmet sich dem Berner Grafiker Thomas Demarmels.

bernapark deisswil franken
Auf dem ehemaligen Areal der Kartonfabrik Deisswil in Stettlen enstand der Bernapark für Wohnen, Arbeit und Freizeit. Auch die Schule für Gestaltung ist hier untergebracht. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Im Areal Bernapark Deisswil in der Gemeinde Stettlen soll zukünftig ein Museum untergebracht werden. Dieses widmet sich hauptsächlich dem Berner Grafiker Thomas Demarmels, berichtet «Bern Ost». Der langjährige Lehrer an der Schule für Gestaltung Bern ist für seine hyperrealistischen Werke bekannt.

Die Ausstellung soll rund zwei Drittel des insgesamt 550 Quadratmeter grossen Raumes einnehmen. Die restliche Fläche wird für Wechselausstellungen genutzt. Zudem sind ein Kursraum für die SMS Schweizer Malschule und ein Restaurant geplant. Die Eröffnung wird voraussichtlich im Juni 2021 erfolgen.

Neben dem Museum bietet der Bernapark Deisswil Wohnungen, Gewerberäume sowie weitere Freizeitangebote an. Hinter dem Museum steht die Kunst und Kultur Bernapark AG und somit der Bernapark-Besitzer Hans-Ueli Müller.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schule für Gestaltung Aarau

Mehr Deisswil

Mehr aus Agglo Bern

Sabina Geissbühler-Strupler
1 Interaktionen
Alisha Lehmann
5 Interaktionen