Manfred Waibel will Präsident von Münchenbuchsee bleiben
Manfred Waibel, Gemeindepräsident von Münchenbuchsee, tritt bei den Wahlen im Herbst erneut an. Der SVP-Politiker ist seit 2017 im Amt.
Manfred Waibel schreibt in einer Mitteilung, dass er sich für eine weitere Amtsperiode als Gemeindepräsident von Münchenbuchsee zur Verfügung stellen wird.
«Nach fast vier Jahren Amtszeit sind viele Themen weiterentwickelt oder neu angegangen worden. Die Ortsplanungsrevision, die Schulraumplanung, Wärmeverbund Zentrum, ICT Bildung und viele weitere sind in Erarbeitung und kommen in der nächsten Legislatur zum Abschluss oder sind bereits umgesetzt worden», so der Gemeindepräsident.
«Motivation ist sehr gross»
Die Zusammenarbeit mit den Nachbarsgemeinden, der Burgergemeinde und im Gemeinderat sei sehr gut und die Gemeinde komme vorwärts. «Meine Motivation, die verschiedenen Themen unter einen Hut und weiterzubringen, ist sehr gross», schreibt Waibel. «Die Arbeit der Verwaltung ist zielführend und im Team bringen wir die anstehenden Projekte weiter.»
Manfred Waibel setzte sich im Dezember 2016 im zweiten Wahlgang gegen Fred Gerber (SP) durch und trat die Nachfolge von Elsbeth Maring-Walther (SP) an.