Urnenabstimmung anstelle von Gemeindeversammlung
Der Gemeinderat hat beschlossen, die für Samstag, 5. Dezember 2020, angesetzten Gemeindeversammlung in eine Urnenabstimmung Ende Januar zu verwandeln.

Im November hat sich der Gemeinderat von Moosseedorf dazu entschieden, aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen die Gemeindeversammlung vom 5. Dezember 2020 abzusagen. Damals war noch unklar, ob die Gemeindeversammlung im Januar 2021 nachgeholt wird oder ob eine Urnenabstimmung stattfindet. Nun hat sich der Gemeinderat dazu entschlossen, anstelle einer Gemeindeversammlung eine Urnenabstimmung durchzuführen.
Fünf Vorlagen zur Abstimmung
Die stimmberechtigten Bürgen werden am Sonntag, 31. Januar 2021 an der Urne über fünf Vorlagen abstimmen. Unter anderem steht die Genehmigung des Budgets 2021 der Einwohnergemeinde Moosseedorf auf dem Programm. Die Ortplanungsrevision 2015-2020 muss ebenfalls genehmigt werden.
Ausserdem ist die Genehmigung des Reglements Spezialfinanzierung Uferschutz Moossee aufgelegt. Die Genehmigung des Bestattungs- und Friedhofreglements wie auch den Anschluss an die Feuerwehr der Region Moossee liegen vor.
Vermeidung eines Besuchs im Stimmlokal
Die Gemeinde teilt auf ihrer Webseite mit, dass für die Stimmabgabe das Lokal in der Gemeindeverwaltung am Sonntag, 31. Januar 2021, von 10 bis 11 Uhr geöffnet sei.
Die Stimmberechtigten werden aber gebeten, aufgrund der aktuellen Situation von der brieflichen Stimmabgabe Gebrauch zu machen.