Wie geht es mit dem Dorfzentrum in Kirchlindach weiter?
Der Gemeinderat Kirchlindach informiert am Gemeindeforum II über die Entwicklung des Dorfzentrums.
Am 20. Juni 2019 hat ein erstes Gemeindeforum zur Entwicklung des Dorfzentrums von Kirchlindach stattgefunden. «Auf der Grundlage der Erkenntnisse des Forums hat der Gemeinderat die Studie zur Weiterentwicklung und Stärkung des Dorfzentrums und die Machbarkeitsstudie Gemeindehaus in Auftrag gegeben», schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung.
Nun findet am Mittwoch, 19. August um 19:00 Uhr in der Turnhalle Kirchlindach ein zweites Gemeindeforum statt. Der Gemeinderat möchte die Bürgerinnen und Bürger über die gewonnenen Erkenntnisse der beiden Studien und die daraus abgeleiteten weiteren Schritte informieren. Dabei werden unter anderem die Stärken und Schwächen des Zentrums sowie die Handlungsfelder Schulstandort, Pflegheim, altersdurchmischtes Wohnen und Grün- und Strassenraum aufzeigt.
Grössere Investitionen unumgänglich
Ausserdem soll das Gemeindehaus als zentrales öffentliches Element im Dorfzentrum von Kirchlindach an seinem heutigen Standort weiterhin einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Zentrums leisten. «Damit das Gebäude zukünftig den Ansprüchen an eine zeitgemässe Verwaltung auch genügen kann, sind grössere Investitionen unumgänglich», schreibt der Gemeinderat. In der erarbeiteten Machbarkeitsstudie wurden verschiedene Varianten hinsichtlich der weiteren Projektentwicklung erarbeitet.