Bei einer Kollision zwischen zwei Velofahrerinnen in Schwerzenbach ZH ist am späten Dienstagnachmittag eine Frau schwer verletzt worden.
Unfallörtlichkeit
Unfallörtlichkeit - Kantonspolizei Zürich

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schwerzenbach ZH sind am Dienstagabend zwei Velos zusammengestossen.
  • Eine 20-jährige Velofahrerin erlitt leichte Schürfwunden.
  • Eine 92-jährige Velofahrerin wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Spital geflogen.
Ad

Am Dienstag, kurz nach 17.45 Uhr, fuhr eine 92-jährige Frau mit ihrem Velo auf der Eschenstrasse von Schwerzenbach herkommend in die Fussgänger-/Velounterführung Richtung Flugplatz Dübendorf ein.

Zur gleichen Zeit durchfuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Unterführung in entgegengesetzter Richtung.

Unmittelbar bei der Einfahrt in die Unterführung auf der Schwerzenbacher Seite kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrrädern, in deren Folge beide Lenkerinnen zu Boden stürzten.

Der genaue Unfallhergang wird untersucht

Während sich die jüngere Frau bei dem Sturz lediglich Schürfwunden zuzog, erlitt die ältere Unfallbeteiligte schwere Kopfverletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt vor Ort wurde sie mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Rega
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Der genaue Unfallhergang ist bislang nicht bekannt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Stadtpolizei Dübendorf, die Kommunalpolizei Volketswil, ein Notarzt und ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, ein Rettungshelikopter der REGA, der zuständige Staatsanwalt sowie das Forensische Institut Zürich im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StaatsanwaltVolketswilSchwerzenbach