Schänis

Schänis SG: 15-Jährige auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Montag wurde eine 15-jährige Fussgängerin auf einem Fussgängerstreifen auf der Hauptstrasse in Schänis SG angefahren und verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Fussgänger Symbolbild
Fussgänger haben am Fussgängerstreifen Vortritt. Doch die Fahrzeuge müssen rechtzeitig anhalten können. Man darf sie nicht zu einer Vollbremsung zwingen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Am Montag, um 13.20 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse in Schänis ein Unfall ereignet. Eine 15-Jährige wollte von der Bushaltestelle Mühlegasse her über den Fussgängerstreifen in Richtung Chastli gehen.

Sie hielt vor dem Fussgängerstreifen an, da sich ein Auto aus der Richtung Kaltbrunn näherte. Dieses bremste vor dem Fussgängerstreifen bis zum Stillstand ab.

Die Kantonspolizei sucht die unfallverursachende Person

Darauf begann die 15-Jährige die Strasse zu überqueren. Kurz bevor sie die Mittelinsel erreichte, fuhr das Auto wieder an und prallte leicht gegen die 15-Jährige. Sie fiel zu Boden und wurde leicht verletzt.

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Sie bittet die unfallverursachende Person oder Personen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem Auto machen können, sich beim Polizeistützpunkt Schmerikon, Tel. 058 229 52 00, zu melden.

Mehr zum Thema:

Mehr Schänis

Unfall in Schänis
Symbolbild: Einbruch Mehrfamilienhaus
14 Interaktionen
Feuerwehr St. Gallen