Verkehrsbeschränkung in der Einfangstrasse in Wallisellen

Die Gemeinde Wallisellen ZH erneuert in der Einfangstrasse, Abschnitt Riedener- bis Einfangstrasse Haus-Nr. 15 und Verbindungsweg Einfang- bis Churfirstenstrasse, die Kanalisation und die Fahrbahn.

Strassensanierung (Symbolbild)
Strassensanierung (Symbolbild) - Gemeinde Geroldswil

Gleichzeitig werden auch die Wasser-, Gas- und EV-Leitungen ersetzt. Die Arbeiten dauern vom 2. September 2019 bis 20. Dezember 2019.

Bitte beachten Sie dazu die Informationstafeln bei der Baustelle. Auskünfte zum Bauvorhaben erteilt gerne die Gossweiler Ingenieure AG, Telefon 044 802 77 11.

Verkehrsbeschränkung

Während der Bauarbeiten muss die Einfangstrasse, Abschnitt Riedener- bis Einfangstrasse Haus-Nr. 15 und Verbindungsweg Einfang- bis Churfirstenstrasse, mit einem allgemeinen Fahrverbot belegt werden. Die Signalisation sowie das Umleiten des Verkehrs erfolgt örtlich und wird dem Baufortschritt angepasst.

Die Zufahrt für Anwohner ist im Allgemeinen gewährleistet. Mit kurz- und teilweise längerfristigen Unterbrechungen muss aber gerechnet werden.

Übertretungen der signalisierten Verkehrsbeschränkung werden gemäss den Strafbestimmungen des Bundesgesetzes über den Strassenverkehr geahndet.

Busverbindung 772 / Umleitung während der Bauzeit / allgemeines Halteverbot

Der Bus muss während der Bauzeit umgeleitet werden. Während der Bauzeit sind die Haltestellen Spitzacker und Furtbach nicht bedient. Die Haltestelle Blumenweg wird leicht verschoben.

Die Ersatzhaltestelle Blumenweg befindet sich an der Ecke Allmendstrasse / Blumenweg. Während der gesamten Baudauer wird die Allmendstrasse, Abschnitt Riedenerstrasse bis Blumenweg, und die Riedenerstrasse, Abschnitt Allmend- bis Einfangstrasse, mit einem allgemeinen Halteverbot belegt.

Bitte beachten Sie den Plan. Bitte beachten Sie die entsprechenden Fahrgastinformationen an den Haltestellen, in den Bussen und auf www.vbg.ch.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a

Mehr in Gemeindenews

Mehr aus Region Wallisellen