Änderung des Umleitungsregimes in Märstetten
Wie die Gemeinde Märstetten mitteilt, wurde die Fabrikstrasse durch Einführung des Einbahnregimes auf der Bahnhofstrasse als Umfahrungsroute definiert.
Mit Einführung des Einbahnregimes auf der Bahnhofstrasse, infolge Sanierungsarbeiten, wurde die Fabrikstrasse als Umfahrungsroute definiert.
Seitdem ist die Gemeinde, zusammen mit den kantonalen Stellen, fortlaufend daran, weitere Verbesserungen im Hinblick auf die Verkehrssicherheit auf der Fabrikstrasse umzusetzen (Temporeduktion, Maisrückschnitt, Markierungen auf Seitenstrassen, Beschilderungen und so weiter).
Leider haben die bisherigen Massnahmen nicht den gewünschten Effekt erbracht, sprich Sicherheit für alle Strassenbenutzer.
Ignoranz führte wiederholt zu gefährlichen Situationen
Bedauerlicherweise gibt es Verkehrsteilnehmer, welche sich nicht an die Verhaltensregeln im Strassenverkehr halten, wie zum Beispiel auf Sicht anhalten können oder Tempo reduzieren, wenn man Fussgänger passiert.
Schliesslich führt diese Ignoranz wiederholt zu gefährlichen Situationen, was so nicht länger verantwortet werden kann.
Aus diesem Grund ist die Fabrikstrasse ab sofort nur noch einseitig, von Norden nach Süden, befahrbar, Postauto und Velos sind ausgenommen.