Bischofszell öffnet Sportanlagen und Hallen für Vereine

Stadt Bischofszell
Stadt Bischofszell

Weinfelden,

Die Stadt Bischofszell öffnet ihre Sportplätze und Hallen für Vereine. Es gilt jedoch ein detailliertes Schutzkonzept.

Coronavirus Freizeit
Sportplatz (Symbolbild). - Keystone

Die Stadt Bischofszell öffnet ab Montag, 11. Mai, die folgenden Sportanlagen und Sporthallen für die Nutzung von Sportvereinen: die Fussballplätze Bruggfeld, die Sporthalle Bruggwiesen mit den Aussenanlagen sowie die Mehrzweckhalle Bitzi. Für Vereine ebenfalls wieder geöffnet wird die Turnhalle Hoffnungsgut der Volksschulgemeinde, für welche die Stadt das Reservationswesen macht.

Für alle erwähnten Anlagen hat die Stadtverwaltung ein detailliertes Schutzkonzept erarbeitet, welches durch sämtliche Nutzerinnen und Nutzer zwingend einzuhalten ist. Ebenfalls richtet sich die Wiederaufnahme des Vereinstrainings nach den individuellen Schutzkonzepten für die jeweilige Sportart.

Erlaubt ist lediglich der Trainingsbetrieb. Wettkämpfe jeder Art – auch Freundschaftsspiele – bleiben weiterhin verboten.

Freigabe durch die Stadt erforderlich

Vereine, welche eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs ab 11. Mai planen, senden der Stadt, Abteilung Bau+Sicherheit, Bahnhofstrasse 5, 9220 Bischofszell, [email protected] das durch den übergeordneten Sportverband erarbeitete Schutzkonzept. Ebenfalls ist eine schriftliche oder digitale Erklärung des Vereinspräsidiums hinsichtlich Kommunikation und Einhaltung der Schutzbestimmungen erforderlich.

Das detaillierte Vorgehen ist im Schutzkonzept der Stadt beschrieben. Für Individual-Sportlerinnen und -Sportler sowie für Freizeit-Sportgruppen, welche nicht wettkampforientiert trainieren, bleiben die Hallen und Anlagen weiterhin geschlossen.

Finnenbahn und Vita Parcours sind offen

Öffentlich zugänglich sind hingegen die Finnenbahn und die Vita-Parcours-Stationen; immer unter Einhaltung der geltenden Schutzbestimmungen. Das Schwimmbad bleibt bis mindestens am 8. Juni geschlossen.

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus
257 Interaktionen
Ruhestätte erreicht
Influencerin
19 Interaktionen
China

MEHR AUS THURGAU

Brand
Hohentannen TG
Eschenz TG
1 Interaktionen
Eschenz TG
Romanshorn