Zwei Fussgänger wurden in der Nacht zum Sonntag von einem Auto angefahren. Sie wurden dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Bischofszell
Ein Dienstwagen der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Sonntag wurde in Bischofszell TG ein Ehepaar von einem Auto angefahren.
  • Im Vorfeld kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Mann und dem Paar.
  • Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.
Ad

Kurz nach Mitternacht meldete ein Fussgänger der Kantonalen Notrufzentrale, dass er und seine Partnerin von einem Auto angefahren worden seien. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es zwischen dem Paar und einem Mann an der Grabenstrasse zu einer verbalen Auseinandersetzung.

Anschliessend fuhr der Mann dem Paar nach und erfasste sie mit seinem Auto. Dabei wurden der 53-Jährige und die 45-Jährige leicht verletzt. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten den Tatverdächtigen, einen 37-jährigen Rumänen an seinem Wohnort festnehmen.

Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren, die Ermittlungen sind angelaufen. Die Staatsanwaltschaft Bischofszell hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Ereignis machen kann oder Beobachtungen im Bereich der Grabenstrasse, Laubegstrasse oder der Stadelgasse gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Bischofszell unter 058 345 23 00 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauBischofszell