Sulgen

Sulgen TG: Raser mit 127 km/h statt 60 km/h aus dem Verkehr gezogen

Die Kantonspolizei Thurgau hat am Mittwochmorgen in Sulgen TG einen 22-jährigen Raser aus dem Verkehr gezogen, der ausserorts mit 127 km/h unterwegs war.

Raser
Mit 223 km/h statt erlaubtem Tempo 130 ist ein Schweizer Raser in Österreich gestoppt worden. (Symbolbild) - Kapo TG

Die Kantonspolizei Thurgau führte auf der Weinmoosstrasse, zwischen Sulgen und Riedt bei Erlen, Geschwindigkeitskontrollen durch. Gegen 7.30 Uhr passierte ein Auto die Messstelle mit 127 km/h in Richtung Riedt bei Erlen.

Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h um 61 Stundenkilometer, was einem Raserdelikt entspricht.

Beim Autofahrer handelt es sich um einen 22-jährigen Mann. Dem Schweizer wurde der Führerausweis zuhanden des Strassenverkehrsamtes abgenommen.

Kommentare

Weiterlesen

Twint
6 Interaktionen
«Riesen-Gstürm!»
Micheline Calmy-Rey
98 Interaktionen
Kritik

MEHR SULGEN

von zug erfasst gleise
4 Interaktionen
Schwer verletzt
Sulgen TG Brand
2 Interaktionen
In Sulgen TG
Kantonspolizei Thurgau
5 Interaktionen
Führerausweis weg
Alkoholtestgerät
1 Interaktionen
Sulgen TG

MEHR AUS THURGAU

wehra areal wehr
Frauenfeld TG
Kantonspolizei Thurgau
2 Interaktionen
Aadorf TG
Bürglen TG
Bürglen TG
2 Interaktionen
Frauenfeld