Zihlschlacht-Sitterdorf

Zihlschlacht-Sitterdorf informiert zum Winterdienst

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Weinfelden,

Wie die Gemeinde Zihlschlacht-Sitterdorf mitteilt, dürfen die an den Strassenrändern angebrachten Schneepfähle mit gelb-blauer Markierung nicht entfernt werden.

Schnee
Winterdienstfahrzeug im Einsatz (Symbolbild). - Pixabay

Die für den Winterdienst beauftragten Personen werden sich im Rahmen eines «differenzierten Winterdienstes» (unterschiedlicher Einsatz der Mittel nach Art der Strassen und Art der drohenden Gefahren) bemühen, die Gemeindestrassen und Trottoirs in möglichst gutem Zustand zu halten.

Zuerst werden jeweils die Hauptstrassen und nachher die untergeordneten Strassen vom Schnee freigepflügt.

Um weiterhin einen speditiven und rechtzeitigen Winterdienst anbieten zu können, sind die Einwohner gebeten, Folgendes zu beachten:

Die Hydranten müssen gut zugänglich sein

Die Grundeigentümer werden ersucht, keinen Schnee um Hydranten herum zu deponieren. Die Hydranten müssen, um auch im Winter einen genügenden Löschschutz bieten zu können, jederzeit gut zugänglich sein. Die Hydranten sind mit einem roten Signalpfahl markiert.

Die Schneepfähle sind für den Winterdienst wichtig

Die Bevölkerung wird gebeten, die an den Strassenrändern angebrachten Schneepfähle mit gelb-blauer Markierung stehen zu lassen. Sie sind für den Winterdienst von grosser Wichtigkeit, um Schäden an angrenzenden Grundstücken und Gerätschaften zu vermeiden

Kommentare

Weiterlesen

Husten
55 Interaktionen

Mehr aus Thurgau