Mario Fehr

Mario Fehr eröffnet die neue Gossauer multifunktionale Sporthalle

Gemeinde Gossau ZH
Gemeinde Gossau ZH

Wetzikon,

Die Festmeile «Gossau fiired», welche vom Freitag, 2. Juli bis am Sonntag, 4. Juli 2021, in Gossau ZH stattfindet.

schweizerisches bundesgericht
Der Zürcher Sicherheitsdirektor, Mario Fehr. - Keystone

Die Lockerungen des Bundesrates kamen genau im richtigen Zeitpunkt, und das grosse Fest in Gossau ZH wird am Wochenende Wirklichkeit. Besonderer Höhepunkt wird die feierliche Einweihung der neuen multifunktionalen Sporthalle, der AL-Arena, durch Regierungsrat Mario Fehr sein. Am Anlass werden aber beispielsweise auch Chilbi und viele Marktstände zu einem unvergesslichen Erlebnis beitragen.

Prominenz an der Eröffnung der AL Arena

Als Meilenstein in der Gossauer Ortsgeschichte und im Zentrum von «Gossau fiired» steht die Einweihung der neuen multifunktionalen Sporthalle, der AL-Arena. Regierungsrat und Sportminister Mario Fehr wird diese – zusammen mit Gemeindepräsident Jörg Kündig und Unternehmer Andreas Leutenegger sowie rund 100 Ehrengästen – eröffnen. Mit dabei wird auch der Gossauer Beat Kohler, der 2012 an der Olympiade in London die Fackel trug, sein. Diese und auch sein Anzug von damals sollen später in der AL-Arena ausgestellt werden.

Attraktive Festmeile

Nach den vielen Entbehrungen der vergangenen Monate darf sich die Öffentlichkeit auf zahlreiche Angebote freuen. Die Chilbi kommt auf den Parkplatz beim Oberstufenschulhaus Berg zu stehen, und unter den Attraktionen ist das grösste transportable nostalgische Karussell der Schweiz, ein Prachtstück sondergleichen.

Ebenfalls viele Gäste anziehen dürfte dann auch die Festmeile auf der anderen Strassenseite: Sie besteht aus über 90 Ständen, von denen über 50 von Gossauer Gruppierungen, Parteien und Vereinen insbesondere der sein 125-jähriges Jubiläum feiernde Turnverein Gossau und den 25. Geburtstag begehenden UHCevi Gossau ZH sowie Gewerbetreibenden betrieben werden. Ausserdem stellen sich die Regierungspräsidentin des Kantons Zürich Jacqueline Fehr sowie Regierungsrat Martin Neukom und Behördenmitglieder aus Gossau ZH, den Fragen der Bevölkerung.

Informationen beachten

Gemäss den Wetterprognosen ist mit einem geradezu perfekten Festwetter zu rechnen, nicht zu heiss, nicht zu kalt und schon gar nicht zu nass. Entsprechend werden viele Besucherinnen und Besucher erwartet. Die Anreise mit dem öffentlichen Verkehr wird dringend empfohlen; es gibt nur eine beschränkte Zahl an Parkplätzen. Auch werden die Gäste gebeten, sich an die Schutzbestimmungen vor Ort zu halten.

Laufend aufdatierte Informationen sowie Programmpunkte sind unter www.gossau-fiired.ch sowie auf Facebook Gossau fiired zu finden.

Schutzmassnahmen beachten

Die vom Bundesrat am 23. Juni 2021 bekanntgegebenen weiteren Lockerungen der Corona-Massnahmen tragen dazu bei, dass der Anlass Gossau fiired erfolgreich durch-geführt werden kann.

Erfreulicherweise müssen bei Einhaltung der Abstände keine Masken mehr getragen werden. Für die multifunktionalen Sporthalle und die Bahnen kommen aber separate Schutzkonzepte zur Anwendung. Ausserdem werden bei den Verpflegungsständen die Auflagen fürs Take-Away verwendet. Alle diese Bestimmungen werden vor Ort angeschlagen und bekanntgemacht. Die Festbesucherinnen und –besucher werden um Verständnis gebeten und es wird erwartet, dass sie die entsprechenden Regelungen einhalten.

Kommentare

Mehr Mario Fehr

schweizerisches bundesgericht
1 Interaktionen
Mario Fehr
14 Interaktionen
mario fehr
Mario Fehr
46 Interaktionen