Wetzikon: Auf den Spuren der Fledermäuse

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Wetzikon,

Am 3. September kann die Bevölkerung Wetzikons die öffentliche Exkursion «Fledermäuse in der Dunkelheit aufspüren» besuchen.

Fledermaus
Eine Fledermaus liegt in der Hand eines Menschen. - Keystone

Die öffentliche Exkursion mit Angelika Wiedersheim findet am Freitag, 3. September 2021 um 19:30 Uhr statt. Treffpunkt ist der Eingang des Strandbads Egelsee in Bubikon. Die Exkursion ist kostenlos und dauert ca. 1½ Stunden.

Expertin Angelika Wiedersheim führt die Exkursion

Fledermäuse in der Dunkelheit aufzuspüren, ist spannend und faszinierend. Sie sind die einzigen fliegenden Säugetiere, die in der Dämmerung und in der Nacht nach ihrem Fressen «rufen». Mit einem speziellen Fledermaus-Detektor können die Ultraschallrufe der Tiere während ihrer Jagd auf Insekten gehört werden.

Angelika Wiedersheim berichtet zudem viel Wissenswertes über die verschiedenen Fledermausarten und ihre Lebensweise. Bei schlechter Witterung fliegen die Fledermäuse nicht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Temu Sonnencremes
103 Interaktionen
Sogar SPF 100
Prinz Andrew
«Prellungen»

MEHR AUS OBERLAND

1 Interaktionen
Hinwil
GZO Spital Wetzikon
Wetzikon
Wetzikon
1 Interaktionen
Wetzikon