FC Wil verabschiedet Captain Muntwiler mit Last-Minute-Sieg

Nau Sport
Nau Sport

Wil,

Beim letzten Profi-Einsatz von Captain Philipp Muntwiler feiert der FC Wil dank eines späten Treffers einen 3:2-Heimsieg gegen Aufsteiger Stade Nyonnais.

FC Wil Philipp Muntwiler
Philipp Muntwiler beendet seine Profi-Karriere mit einem 3:2-Sieg des FC Wil gegen Stade Nyonnais. - FC Wil

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Wil feiert einen 3:2-Heimsieg gegen Stade Nyonnais.
  • Für Captain Philipp Muntwiler war es der letzte Einsatz als Profi.
  • Der 36-Jährige tritt zurück und wird künftig Co-Trainer.

Nach mehr als 500 Profi-Einsätzen tritt Philipp Muntwiler am Freitagabend stilgerecht zurück: In seinem letzten Spiel als Captain des FC Wil führt der 36-Jährige die Ostschweizer zu einem 3:2-Heimsieg über Stade Nyonnais. Der Siegtreffer zugunsten der Hausherren fällt aber erst in den Schlussminuten.

Denn nach einer torlosen ersten Hälfte geht es im zweiten Durchgang hoch her: Nikolas Muci und Tim Staubli bringen die Hausherren nach etwas mehr als einer Stunde verdient in Führung. Der 2:0-Vorsprung hält aber keine zehn Minuten, dann verkürzt Nyon durch Franck Kore auf 1:2.

Und etwas mehr als fünf Minuten später steht es 2:2, diesmal durch Jules Sylvestre-Brac: Der Defensiv-Akteur steigt nach einem Eckball höher als die Defensive des FC Wil. Per Kopf befördert er den Ball in die linke Ecke und sorgt für eine heisse Schlussphase.

In der haben die Hausherren dann aber das bessere Ende für sich: Kastrijot Ndau kommt nach einer schlecht geklärten Flanke in der Nachspielzeit zum Abschluss. Der Ball schlägt in der rechten unteren Ecke ein – der Treffer zum 3:2-Sieg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FC Wil
2 Interaktionen
Bahloul trifft
FC Wil FC Schaffhausen
Wegen Schneefall
Fabian Schär
8 Interaktionen
In den Vorstand
spusu
Handy-Abos

MEHR FC WIL

FC Wil
FCS taucht in Thun
FC Wil FC Vaduz
1 Interaktionen
Platz 4 verloren
FC Wil
Fussball
FC Wil
Fussball

MEHR AUS WIL

Für 2024
Oberbüren
Oberbüren
Degersheim