FC Zuzwil: Wichtige drei Punkte in Berg
Wie der Verein FC Zuzwil mitteilt, gewinnt der FC Zuzwil gegen den SC Berg mit 4:1.
Der Beginn verlief für die Zuzwiler jedoch nicht nach Plan, so kam der SC Berg in den ersten fünf Minuten gleich zu zwei gefährlichen Topchancen. Dank des glänzend reagierenden Goalies M. Gähwiler konnte der SC Berg nicht die frühe Führung erzielen. Dieser Weckruf schüttelte den FC Zuzwil wach.
Immer mehr nahmen die Zuzwiler das Spielgeschehen in die Hand, während der Gegner sich weitgehend mit weiten Bällen versuchte. In der neunten Minute setzte sich J. Näf erfolgreich gegen seinen Gegenspieler durch und flankte den Ball in die Mitte. Die Flanke erreichte P. Gähwiler, der den Ball gekonnt einschob. 0:1 für die Gäste! Immer mehr kamen die Zuzwiler mit schön gespieltem Passspiel vor das gegnerische Tor.
In der 30 Minute war es aber ein stehender Ball, der für Aufsehen sorgte. G. Vanadia zirkelte ein Freistoss aus dem Halbfeld an die Latte. Der Abpraller landete vor den Füssen von P. Gähwiler, der den Ball per Direktabnahme einnetzen konnte.
Die Gäste aus Zuzwil versuchten weiter mit schönem Passspiel und starken Tempoläufen über die Aussenbahn mit J. Näf und S. Moser gefährlich zu werden. Bis zum Pausenpfiff blieb es aber vorerst beim 0:2.
In der zweiten Halbzeit machte man weiter Druck
In der zweiten Halbzeit versuchten die Zuzwiler weiter hoch zu attackieren. Dies mit Erfolg. In der 53. Minute tankte sich der stark aufspielende R. Krucker durch und erzielte das 3:0. Das Spiel war aber noch längst nicht entschieden. Durch einen unglücklich geführten Zweikampf im Zuzwiler Strafraum kam der SC Berg per Penalty auf 1:3 heran.
Weiterhin bestimmte aber der FC Zuzwil das Spielgeschehen, während der SC Berg es weiter mit weiten Bällen versuchte. In der 68. Minute zeigte R. Oswald seine technische Finesse, liess zwei Gegenspieler aussteigen und schob zum verdienten 1:4 ein.
Der SC Berg knickte aber keinesfalls ein. In der 85. Minute kam das Heimteam erneut nach einem Foul im Strafraum zur Möglichkeit, per Strafstoss einzunetzen. Der Stürmer drischt den Ball aber über den Querbalken. Somit blieb es beim 1:4 Endstand.
Die Zuzwiler nehmen verdient die drei Punkte nach Hause, jedoch hat das Team immer noch Luft nach oben. Dies kann nach einem spielfreien Wochenende am 24. September 2022 beim Heimspiel gegen den FC Münchwilen unter Beweis gestellt werden.