Wil: Mörikonerstrasse nach Bauarbeiten wieder offen
Die Bauarbeiten an der Mörikonerstrasse in Dreibrunnen konnten früher als geplant abgeschlossen werden. Am Freitag, 25. Oktober 2024, ist sie wieder befahrbar.
Wie die Stadt Wil schreibt, führt die 2,5 Kilometer lange Mörikonerstrasse von Mörikon via Trungen zum Kreisel Schwizerbund. Der Abschnitt Ortsausgang Trungen (Käserei) bis Kreisel Schwizerbund war das letzte Teilstück, das in den vergangenen Jahren noch nicht saniert wurde.
Die Bauarbeiten umfassten die Gesamtsanierung der Strasse auf diesem Abschnitt, den Bau von zwei Pförtneranlagen im Bereich Dreibrunnen sowie die Umgestaltung des Knotens Mörikonerstrasse/Pilgerweg/Kapellstrasse Süd.
Gleichzeitig wurden Werkleitungen und Kanalisations- und Entwässerungsleitungen erneuert sowie das Wasserbauprojekt «Sicherung Rückhalteraum Dreibrunnen» umgesetzt.
Die Mörikonerstrasse musste deshalb in den vergangenen fünf Monaten abschnittsweise gesperrt werden. Im Sommer 2025 ist noch der Einbau des Deckbelags vorgesehen. Weitere Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit.