Wil: TBW-Weihnachtsspende unterstützt «Poschtitäsche»
Die Technischen Betriebe Wil verzichten auf Geschenke und spenden 3000 Franken an die «Poschtitäsche», die bedürftige Menschen mit Lebensmitteln versorgt.
Die Technischen Betriebe Wil (TBW) verzichten auf den Versand von Weihnachtskarten und Geschenken und spenden stattdessen jährlich einen Geldbetrag von 3000 Franken an eine gemeinnützige Organisation in der Region Wil, teilt die Stadt Wil mit. Die TBW-Weihnachtsspende 2024 geht an die Wiler Lebensmittel-Abgabestelle «Poschtitäsche».
Jeden Donnerstag setzt sich ein Team von 40 freiwilligen Helferinnen und Helfern dafür ein, dass Familien und Menschen in bescheidenen finanziellen Verhältnissen versorgt werden. Für zwei Franken erhalten die Personen in einer «Poschtitäsche» Lebensmittel aller Art, die von der Schweizer Tafel geliefert werden. Über 400 Personen nutzen das wöchentliche Angebot im evangelischen Kirchgemeindehaus Wil.
Andreas Breitenmoser, Departementsvorsteher Versorgung und Energie, und Marco Huwiler, Geschäftsleiter TBW, waren beeindruckt vom starken Andrang am Donnerstagnachmittag, sowie dem grossen Einsatz der freiwilligen Helferinnen und Helfer.