Comeback der weissen Schokolade: So fein ist die Munz Tafel Weiss
Schweizer Schokolade ist weltweit bekannt – am beliebtesten ist Milchschoggi, erst dann folgt die weisse. Da setzt Maestrani an und denkt den Klassiker neu.
Das Wichtigste in Kürze
- Mit der Munz Tafel Weiss bringt Maestrani das Comeback der weissen Schokolade.
- Erlebe den authentischen Geschmack der Munz Prügeli Weiss neu auch als Tafel.
- Die Schokolade ist zu 100 Prozent Fairtrade, natürlich und palmölfrei.
Elf Kilogramm Schokolade konsumiert der Schweizer Durchschnittsbürger pro Jahr. Das zeigen die neusten Zahlen aus dem Jahr 2023.
Deutlich wird dabei, dass nicht jede Schokoladen-Art gleich viel gegessen wird.
Vor allem aber kommt es dabei auch auf die Region an: In städtischen Kantonen und der Romandie ist die als gesünder geltende Zartbitterschokolade beliebter, während in ländlichen Gebieten der Deutschschweiz Milchschokolade bevorzugt wird. Nur in St. Gallen wird weisse Schokolade als Favorit genannt.
Zudem scheinen besonders Kinder weisse Schokolade zu mögen. Mit zunehmendem Alter steigt das Interesse an herberen Schokoladesorten wie Zartbitterschokolade.
Munz Tafel Weiss: Gleicher Geschmack, neues Format
Weisse Schokolade wurde 1936 auf den Markt gebracht. Sie besteht – im Unterschied zu brauner oder schwarzer Schokolade – aus Kakaobutter, Milchpulver und Zucker und ist ein wenig kalorienreicher.
Ursprünglich wurde die weisse Schoggi deshalb kreiert, um überschüssige Kakaobutter loszuwerden. Doch im Laufe der Zeit kamen immer mehr Süsswarenliebhaber auf deren Geschmack.
Auch Maestrani hält an der weissen Schoggi fest und schafft es mit der Munz Tafel Weiss, deren Beliebtheit weiter zu steigern. Die Munz Tafel Weiss schmeckt wie das klassische Prügeli, besticht aber durch eine einzigartige Form. Sie besteht aus acht Riegeln – und eignet sich perfekt zum Teilen.
Denn: Die Riegel bestehen aus einer feinen Pralinéfüllung, die von einer edlen, weissen Schokolade umhüllt sind. Für ein knuspriges Highlight sorgen sorgfältig geröstete Haselnusssplitter aus Italien und der Türkei.
Nachhaltig und klimaneutral
Zudem ist die feine Schokolade zu 100 Prozent nachhaltig, natürlich und klimaneutral dank CO2-Kompensation. Denn: Munz-Hersteller Maestrani setzt sich als selbst ernannter «Fair Taste»-Pionier seit September 2022 mit seinem «All Natural»-Programm für noch mehr Nachhaltigkeit ein. Hier gibts mehr Infos dazu.
Die Produkte bestehen zudem aus natürlichen Inhaltsstoffen sowie aus 100 Prozent Max Havelaar Fairtrade-zertifiziertem Kakao.
Und: Alle Produkte sind frei von umweltschädlichem Palmöl, dessen Produktion mit der Rodung von Regenwäldern einhergeht. Für die Klimaneutralität sorgt die Kompensation mit myClimate.
Gluschtig gemacht und willst auch du deine Schokolade mit Freunden und Familie teilen? Mehr Informationen zur Munz Tafel Weiss gibt es hier.