EHC Winterthur

EHC Winterthur trennt sich von Headcoach Frédéric Rothen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Winterthur Stadt,

Der EHC Winterthur verlängert den Vertrag mit Headcoach Frédéric Rothen nicht. Nach Saisonende soll ein neuer Trainer die sportliche Entwicklung vorantreiben.

Eis/Eishockey
Eis/Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay

Wie der EHC Winterthur bekannt gibt, wird der Ende dieser Saison auslaufende Vertrag mit seinem Headcoach Frédéric Rothen nicht verlängert. Mit diesem Entscheid werden der ersten Mannschaft für die kommende Saison neue Impulse zur sportlichen Weiterentwicklung gegeben.

Frédéric Rothen war von Mai 2022 bis Dezember 2023 als Assistenztrainer der ersten Mannschaft im Einsatz. Ab Dezember 2023 übernahm Rothen interimistisch Funktion als Headcoach, welche er für die Saison 2024/25 vollamtlich ausführte. Unter Rothen erreichte der EHCW in der vergangenen Saison zum ersten Mal die Playoffs.

Ende dieser Saison läuft der Vertrag mit Frédéric Rothen aus. Nach eingehender Analyse hat die sportliche Leitung entschieden, diesen Vertrag nicht mehr zu verlängern.

Neue Impulse für die kommende Saison

Sportchef Christian Weber: «Wir wollen für die Weiterentwicklung der ersten Mannschaft in der kommenden Saison neue Akzente setzen. Diese Veränderung soll mit einem neuen Headcoach angestossen werden.

Kommentare

Weiterlesen

21 Interaktionen
ski-wm beat feuz
76 Interaktionen

Mehr aus Winterthur

Uiguren Schweiz
31 Interaktionen
startup lucky shrimp
13 Interaktionen