FC Winterthur

Pyro-Aktion von FC Winterthur hat Folgen für den Club

Am Samstag feuerten Fans des FC Winterthur im Berner Wankdorfstadion Pyrotechnik ab, die auf dem Spielfeld und im Publikum landete. Das hat Folgen für den Club.

FC Winterthur
FC Winterthur - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag schossen FC Winterthur Fans Heulraketen im Berner Wankdorfstadion ab.
  • Die Raketen landeten auf dem Spielfeld und im Zuschauerbereich.
  • Dieser Vorfall hat nun Folgen für den Fussballclub.

Vor dem Super-League-Spiel gegen den BSC Young Boys im Berner Wankdorfstadion am Samstag zündeten Fans des FC Winterthur Heulraketen.

Diese landeten während des Einlaufens der Mannschaften teilweise auf dem Spielfeld, einige Raketen auch im Publikum. Glücklicherweise scheint niemand verletzt worden zu sein.

In Übereinstimmung mit dem von der Konferenz der Kantonalen Justiz- und Polizeidirektorinnen und -direktoren (KKJPD) eingeführten Kaskadenmodell zur Prävention von Gewalt an Sportveranstaltungen setzt die Stadtpolizei Winterthur aufgrund des Vorfalls an den Heimspielen des FC Winterthur die Massnahmen der Stufe 1 um.

Fussballclub Winterthur wird zum Dialog verpflichtet

Dies bedeutet, der Fussballclub Winterthur ist für die nächsten drei Spiele sowohl vor als auch nach dem Spiel zum Dialog mit den Behörden verpflichtet. Für drei weitere Spiele gilt eine Bewährungsphase.

Ziel ist, an den Spielen des FC Winterthur die Sicherheit aller Besuchenden zu gewährleisten und weiteren Vorfällen vorzubeugen. Die Stadtpolizei Winterthur steht für die Umsetzung der Massnahmen in engem Austausch mit den Verantwortlichen des FC Winterthur.

Kommentare

User #6075 (nicht angemeldet)

So ist gut. Obwohl der Club eigentlich nicht verantwortlich sind sondern die verrückten Fans

Weiterlesen

polizei wallis
2 Interaktionen
Im Wallis
Lauberhorn
130 Interaktionen
«Gefährlich»
Supplements
16 Interaktionen
Bedeutung

MEHR FC WINTERTHUR

FC Winterthur
3 Interaktionen
Mit 0:2
fcw
2 Interaktionen
1:3-Niederlage
Fredy Bickel FC Winterthur
3 Interaktionen
«Hochkarätig»
fc winterthur
Cup-Eklat in Winti

MEHR AUS WINTERTHUR

messer
4 Interaktionen
Mit verbotenen Waffen
Stadtpolizei Winterthur
5 Interaktionen
Verhaftet
siebnen
Winterthur-Dättnau ZH