Starke Teamleistung: EHC Winterthur bezwingt Leader Basel
Mit einer engagierten Leistung besiegt der EHC Winterthur den Tabellenführer EHC Basel im Penaltyschiessen 3:2 und sichert sich zwei wichtige Punkte.
Wie der EHC Winterthur berichtet, sichert sich das Team mit einer weiteren überzeugenden Teamleistung zwei Punkte gegen den EHC Basel. Erst im Schlussdrittel mussten sich die Winterthurer dem Spieldiktat der Gäste beugen. Im Penaltyschiessen behielten die Gastgeber das bessere Ende für sich.
Viele Fans, gute Stimmung und ein spannendes Spiel; den Besuchern wurde am Samstagabend einiges geboten. Die Spieler des EHCW waren gewillt, die guten Leistungen aus den vorherigen Spielen zu wiederholen.
Im Wissen, dass dies gegen den Leader der Sky Swiss League nicht einfach werden würde, schickten sich die Löwen an, von Beginn weg das eigene Spieldiktat durchzudrücken.
Und Winterthur wusste zu gefallen. Immer wieder blitzte beim EHC Basel die Stärke des Leaders auf. Winterthur hatte allerdings einiges dagegenzusetzen.
Embacher und Neumann bringen Winterthur in Front
Mit einer konzentrierten und sehr engagierten Leistung erkämpften sich die Eulachstädter bis zur zweiten Pause eine 2:0-Führung. Diese war keineswegs gestohlen.
Winterthur war effizient und hatte die passenden Antworten auf das Basler Spiel. Janis Embacher in der sechsten und Brett Neumann in der 38. Minute liessen die Fans jubeln.
Man konnte aber auch erahnen, dass sich die Gäste mit diesem Spielstand nicht einfach so abspeisen lassen würden.
Winterthur siegt im Penaltykrimi und holt zwei Punkte
Winterthur verlor in der Folge etwas den Faden. Der Leader drückte aufs Tempo und schnürte den EHC Winterthur in der Verteidigung ein.
So musste das Team von Frédy Rothen in der 44. und 48. Minute dann doch noch zwei Treffer einstecken. Man musste aber um die Löwen keine Angst haben.
Sie fingen sich und legten zum Schluss hin wieder zu. Nach einer stark gespielten Verlängerung musste letztlich das Penaltyschiessen entscheiden. Die Winterthurer Schützen wussten zu überzeugen und sicherten dem Team zwei verdiente Punkte.