Am Mittwoch wurde eine 71-jährige E-Bike-Fahrerin bei einem Sturz in Winterthur erheblich verletzt. Sie wurde ins Spital gebracht. Die Polizei sucht Zeugen.
Stadtpolizei Winterthur
Stadtpolizei Winterthur - Stadtpolizei Winterthur

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterthur ZH stürzte am Mittwoch eine E-Bike-Fahrerin und kollidierte mit einem Auto.
  • Die 71-jährige Frau musste mit erheblichen Verletzungen ins Spital gebracht werden.
  • Die Stadtpolizei Winterthur sucht Zeugen.
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 14.30 Uhr, kam es an der General-Guisan-Strasse in Winterthur zu einem Verkehrsunfall. Eine E-Bike-Fahrerin fuhr in der stockenden Kolonne und wollte links in die Römerstrasse einbiegen.

Auf der Gegenfahrbahn fuhr ein Personenwagen. Beim Abbiegen bremste sie, wobei ihr nach eigenen Aussagen das Vorderrad wegen der nassen Strasse wegrutschte und sie stürzte.

Daraufhin kam es aus noch unbekannten Gründen zu einer zur Kollision zwischen der Fahrradlenkerin und dem Personenwagen.

Die Stadtpolizei bittet um Hinweise zum Unfall

Die 71-jährige Schweizerin wurde an der Unfallstelle von der Polizei betreut. Sie musste mit erheblichen Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Spital gebracht. Der 69-jährige Autofahrer blieb unverletzt.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum Unfall bei der General-Guisan-Strasse machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Winterthur, Tel. 052 267 51 52, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall