Winterthur: Inbetriebnahme der temporären Turnhalle im Tössfeld
Ab Januar 2025 nutzen die Sportvereine die temporäre Turnhalle Tössfeld in Winterthur und die Schule beginnt nach den Sportferien mit dem Turnunterricht.
Wie die Stadt Winterthur mitteilt, kann die neue, temporäre Turnhalle, die letzten Sommer als Ersatz für die durch den Brand verlorene Turnhalle auf dem Schulareal Tössfeld erstellt und bis Ende Jahr ausgerüstet wurde, für die Schule und Vereine planmässig freigegeben werden.
Der Holzelementbau geht somit nur eineinhalb Jahre nach dem Brandereignis in Betrieb und steht mit dem gewohnten, vollen Angebot wieder zur Verfügung.
Die Abteilung Schulbauten des Departements Schule und Sport und das Amt für Städtebau des Departments Bau und Mobilität konnten zusammen mit den involvierten Planungsbüros in Rekordzeit einen Ersatz für die Turnhalle realisieren.
Mit der Wiederaufnahme der Vereinstrainings ab Mitte Januar kann – nebst den diversen Riegen des Turnvereins Töss – auch das Kunstturn-Trainingszentrum Winterthur in seine langjährige Trainingsstätte zurückkehren. Nach den Sportferien werden auch die Schüler der Schule Tössfeld ihre Schulsportlektionen wieder in der Halle vor Ort besuchen können.