Winterthur ZH: Einbrecher (21) bedroht und bespuckt Polizisten
Am Dienstagabend verhaftete die Stadtpolizei Winterthur in der Winterthurer Innenstadt einen Mann, der zuvor in eine Geschäftsliegenschaft eingebrochen war.
Das Wichtigste in Kürze
- In Winterthur ZH wurde am Donnerstagabend in eine Liegenschaft eingebrochen.
- Dank eines Hinweises konnte der 21-jährige Täter noch im Gebäude festgenommen werden.
- Bei der Hausdurchsuchung bedrohte und bespuckte der Einbrecher die Polizisten.
Am Donnerstag, kurz nach 22.30 Uhr, meldete ein Anwohner der Paulstrasse bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur, dass soeben ein Mann in eine Nachbarsliegenschaft einsteige.
Die sofort ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei Winterthur konnte noch im Gebäude einen 21-jährigen Griechen festnehmen.
Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung am Wohnort des Beschuldigten verhielt dieser sich äusserst unkooperativ und bedrohte, trat und bespuckte mehrere Polizeifunktionäre.
Verdächtige Beobachtungen sollte gemeldet werden
Die Sachbearbeitung bezüglich Gewalt und Drohung gegen Beamte sowie weitere Ermittlungen betreffend den Einbruch werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.
Nachdem die Stadtpolizei Winterthur bereits letzte Woche und gestern je einen mutmasslichen Einbrecher festnahm, ist das bereits der Dritte. Seien Sie wachsam und melden Sie verdächtige Feststellungen auf die Telefonnummer 117.