Winterthur ZH: Mutmassliche Diebe aus der Haft entlassen
In den vergangenen Wochen häuften sich in Winterthur ZH die Aufbrüche und Diebstähle aus Fahrzeugen erheblich. Zwei Tatverdächtige wurden verhaftet.
Das Wichtigste in Kürze
- In Winterthur ZH haben sich in letzten Wochen die Diebstähle aus Fahrzeugen vermehrt.
- In der Nacht auf Mittwoch wurden in diesem Zusammenhang zwei Männer festgenommen.
- Die beiden Verdächtigen wurden inzwischen wieder aus der Haft entlassen.
Bei der Stadtpolizei Winterthur gingen in den vergangenen Wochen vermehrt Meldungen von Fahrzeugeinbruchdiebstählen ein.
In diesem Zusammenhang konnten durch die Stadtpolizei Winterthur am Mittwoch, kurz nach 1.30 Uhr in Seen zwei Tatverdächtige festgenommen werden.
Die beiden Männer, ein 17-jähriger Marokkaner und ein 32-jähriger Algerier wurden beobachtet, wie sie mutmasslich an drei Personenwagen «gefälleled» haben und versuchten einzubrechen.
Die Stadtpolizei Winterthur hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Inzwischen wurden die beiden Männer wieder aus der Haft entlassen.
Das Auto sollte immer verschlossen werden
Als präventive Massnahmen empfehlen wir, das Auto sowie die Fenster immer komplett zu verschliessen. Zudem sollten keine Wertgegenstände sichtbar im Auto liegen gelassen werden.
Um zu signalisieren, dass im Fahrzeug nichts Wertvolles aufbewahrt wird, sollte das Handschuhfach offengelassen werden. Wenn Sie eine verdächtige Situation beobachten, wählen Sie unmittelbar die 117.