Winterthur ZH: Umgefahrener Hydrant verursacht Wasserfontäne

Am Freitagnachmittag hat ein Lieferwagen in der Winterthurer ZH Innenstadt einen Hydranten beschädigt. Verletzt wurde niemand. Es kam zu einer Wasserfontäne.

Wasserfontäne
Winterthur: Zehn Meter hohe Wasserfontäne. - Stadtpolizei Winterthur

Das Wichtigste in Kürze

  • In Winterthur ZH kollidierte am Freitagmittag ein Lieferwagen mit einem Hydranten.
  • Es kam zu einer zehn Meter hohen Wasserfontäne, die einen Schaden verursachte.

Am Freitag, kurz nach dem Mittag, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung eines umgefahrenen Hydranten an der Tösstalstrasse, auf der Höhe der KV Wirtschaftsschule ein.

Vor Ort stiessen die Polizisten auf eine mehrere Meter hohe Wasserfontäne. Nebst der Feuerwehr von Schutz & Intervention Winterthur standen Spezialisten der Stadtwerke im Einsatz, die das Wasser ausschalten konnten.

Der Chauffeur eines Lieferwagens hatte den Hydranten übersehen und umgefahren. Verletzt worden ist niemand. Am Gebäude entstand Wasserschaden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3943 (nicht angemeldet)

Ich war der Meinung, dass die Hydranten mit einer Abreisskupplung ausgestattet sind, damit das keine Wasserfontäne entsteht. ( Analog einer Zapfsäule)

User #7549 (nicht angemeldet)

"Umgefahrener Hydrant verursacht Wasserfontäne". Interessante Schlagzeile. Wie zB.: Wolken verursachen Regen. Gülle stinkt. Feuer verbrennt die Haut. Nachts sieht man Sterne.

Weiterlesen

Veltheim
6 Interaktionen