VBC Wittenbach Damen 1. Liga siegen in der Meisterschaft und im Cup

VBC Wittenbach
VBC Wittenbach

Wittenbach,

Die Damen 1. Liga des VBC Wittenbach gewinnen in der Meisterschaft klar gegen VBC Galina. Auch im Cup sind sie erfolgreich und treffen in der 5. Runde auf die NLB-Mannschaft VBC Visp.

VBC Wittenbach
Gegen den VBC Neuenkirch konnten die Wittenbacherinnen mit einem 1:3 Sieg vom Platz gehen. - VBC Wittenbach

In der letzten Woche mussten die Damen 1. Liga vom VBC Wittenbach drei Spiele bestreiten und bei allen gingen sie als Sieger vom Platz. Eines davon war im Rahmen der Meisterschaft, die anderen beiden für den Mobiliar Volley Cup.

Klarer Sieg gegen den letztjährigen Meister VBC Galina

Bereits im voraus war klar, dass der VBC Galina nicht mehr so stark wie in der letzten Saison spielt, damals wurden sie Meister in der Ostschweizer Gruppe der 1. Liga. So startete auch das Spiel, die Wittenbacherinnen konnten direkt mit 0:7 davonziehen.

Sie blieben aufmerksam und liessen die Galinerinnen nicht ins Spiel kommen. Vieles funktionierte schon sehr gut, ausser vielleicht ein paar Servicefehler.

Zu Beginn des 2. Satz liess kurzzeitlich die Konzentration bei den Wittenbacherinnen nach und sie spielten nicht mehr ganz so stark. Sie konnten aber den Hebel schnell wieder umschalten und erspielten sich Punkt für Punkt.

Wie der erste Satz ging auch dieser mit 12:25 an das Team aus Wittenbach. Im dritten Satz waren sie von Beginn an aufmerksam.

Der Trainer forderte einen kurzen Satz. Auf der Anzeigetafel stand 9:21.

Die Wittenbacherinnen wurden dann aber nervös und brauchten noch ein paar Punkte, bis die erlösenden 25 Punkte auf der Anzeigetafel standen. Mit 25:25 ging auch dieser Satz an das Siegerteam.

Ziel für die Saison: In jedem Spiel ein bisschen besser zu sein als im letzten.

VBC Galina : VBC Wittenbach, 0:3 (12:25, 12:25, 15:25)

In der 5. Cuprunde wartet der VBC Visp aus der NLB

Einen Tag vor Halloween fuhr der VBC Wittenbach zwei Stunden, um gegen den VBC Neuenkirch (LU) im Cup zu spielen. Der Match gegen das tiefer klassierte Team war nicht so klar wie es hätte sein sollen.

Nach 1.5h konnten dann aber die Wittenbacherinnen mit einem 1:3 Sieg vom Platz gehen und die lange Anfahrt antreten. Die Spielerinnen waren froh wieder zu Hause zu sein und nicht umsonst so weit gefahren zu sein.

Fünf Tage später, am 4. November, dann bereits das nächste Cupspiel. Dieses Mal ging es für das Team aus Wittenbach nach Wiedikon.

Das Team aus Zürich spielt auch in der 1. Liga, aber in einer anderen Gruppe, man wusste also nicht, was einem erwarten würden.

Nach den zwei Siegen aus den Tagen davor, waren aber alle sehr positiv eingestellt. Die Gegnerinnen waren stärker als Galina oder Neuenkirch, doch die Wittenbacherinnen hatten einen guten Tag und vieles gelang.

Trotzdem gab es vor allem zum Schluss nervöse Gesichter und blöde Fehler. Doch mit einem 25:27 Sieg im dritten Satz war alles klar, die Wittenbacherinnen gewannen mit 0:3.

VBC Neuenkirch : VBC Wittenbach, 1:3 (22:25, 25:21, 20:25, 13:25)

KSC Wiedikon: VBC Wittenbach, 0:3 (19:25, 14:25, 25:27)

Am 1. Advent steht dann das nächste Cupspiel an gegen das NLB Team VBC Visp. Dieses mal dürfen die Gegnerinnen den weiten Weg antreten und die Fahrt in die Ostschweiz unternehmen. Bis dahin konzentriert sich der VBC Wittenbach auf die Spiele in der Meisterschaft. Das nächste mal in der heimischen Halle im OZ Grünau, Wittenbach, spielt das 1. Liga Team am 09. November 2019 um 16.00 Uhr.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter Bomben-Zyklon
114 Interaktionen
Migros Werbung Drama Queen
23 Interaktionen

Mehr aus Wittenbach

2 Interaktionen
polizeihund
151 Interaktionen
badewanne handy
1 Interaktionen