Dottikon

Dottikon vergibt Beiträge aus dem Legat Eugen Stammherr

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Wohlen,

Wie die Gemeinde Dottikon mitteilt, können bis 28. Februar 2023 Gesuche für eine Förderung für die Aus- und Weiterbildung von Einzelpersonen eingereicht werden.

Die Gemeindeverwaltung Dottikon.
Die Gemeindeverwaltung Dottikon. - Nau.ch

Dank des Vermächtnisses von Eugen Stammherr verfügt die Gemeinde Dottikon über ein Legat, welches die finanzielle Unterstützung für die Aus- und Weiterbildung von Einzelpersonen bezweckt, insbesondere für eine höhere Schulbildung, eine Berufsausbildung oder ein Studium von Berufspersonen für ihre Fort- und Weiterbildung oder Umschulung.

Gesuchsstellende müssen ihren Wohnsitz zu Beginn der Anspruchsberechtigung seit mindestens drei Jahren in Dottikon haben und dürfen zu Beginn der Anspruchsberechtigung das 25. Altersjahr noch nicht überschritten haben.

Die Gesuchsformulare sind auf der Webseite der Gemeinde herunterladbar. Für Fragen und zusätzliche Informationen rund um das «Legat Eugen Stammherr» steht die Gemeindeschreiber-Stellvertreterin telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Vollständig ausgefüllte und mit den erforderlichen Beilagen ausgestattete Gesuche müssen bis spätestens am 28. Februar 2023 der Geschäftsstelle «Legat Eugen Stammherr», Bahnhofstrasse in Dottikon, eingereicht werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
80 Interaktionen
Schweizer staunt
Böögg
93 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR DOTTIKON

Handschellen
18 Interaktionen
Dottikon AG
2 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS LENZBURG

Frauenduo
13 Interaktionen
Lenzburg
Bellikon