Othmarsingen

Föhren- und Fichtenweg in Othmarsingen werden erneuert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Wohlen,

Wie die Gemeinde Othmarsingen angibt, wurden die Baumeisterarbeiten für die Erneuerung des Föhren- und Fichtenwegs vergeben. Baubeginn startet im Frühling 2023.

Das Gemeindehaus in Othmarsingen.
Das Gemeindehaus in Othmarsingen. - Nau.ch / jpix.ch

Die Einwohnergemeindeversammlung vom 17. Juni 2022 genehmigte den Verpflichtungskredit für die Erneuerung des Föhren- und Fichtenwegs von 965'000 Franken inklusive Mehrwertsteuer.

Der Gemeinderat erteilte der Steinmann Ingenieure und Planer AG, Brugg, den Auftrag für die Ingenieurarbeiten.

Die Ausschreibung der Baumeisterarbeiten erfolgte im offenen Verfahren. Zehn Unternehmer haben ein Angebot eingereicht.

Der Gemeinderat hat die Baumeisterarbeiten an die Cellere AG, Birr, vergeben.

Arbeiten dauern bis im Herbst 2023

Das Angebot hat sich aufgrund der Zuschlagskriterien (Preis, Erfahrung und Qualität und Termin) als das vorteilhafteste erwiesen.

Die Sanitärarbeiten für den Wasserleitungsbau werden gestützt auf die Ausschreibung durch die Frei Rohrleitungsbau AG, Turgi, ausgeführt.

Der Baubeginn startet im Frühling und die Arbeiten dauern bis im Herbst 2023.

Kommentare

Weiterlesen

Thomas Süssli
42 Interaktionen
Friedensmission
Calmy-Rey
30 Interaktionen
Kritik

MEHR OTHMARSINGEN

Fahrzeugbrand
5 Interaktionen
Othmarsingen AG

MEHR AUS LENZBURG

87 Interaktionen
Penis-Video
Bettwil AG
1 Interaktionen
Bettwil AG
Pausenplatz vor dem Schulhaus
Gemeinde
kokain polizei
4 Interaktionen
Aargau