Marc Blum wird neuer Trainer beim FC Sarmenstorf
Wie der FC Sarmenstorf bekannt gibt, wird der 30-jährige Marc Blum die Verantwortung der ersten Mannschaft ab Juli 2022 übernehmen.
Marc Blum kennt den FC Sarmenstorf aus früheren Zeiten ausgezeichnet. Vor knapp 20 Jahren startete er beim FCS seine fussballerische Karriere und durchlief ab den D-Junioren sämtliche Juniorenkategorien.
Nebst seiner sportlichen Laufbahn war er auch als Klub-Schiedsrichter im Einsatz. Mit rund 17 Jahren schaffte er damals den Sprung in die erste Mannschaft, musste seine Fussballschuhe aber nur drei Jahre später aufgrund einer schweren Knieverletzung an den Nagel hängen.
Das war sogleich auch der Start für seine Trainerlaufbahn. Er trainierte sechs Jahre lang erfolgreich verschiedene Mannschaften der «Seetal Selection», bevor er die Chefposition bei den B-Junioren des FC Brugg übernahm. Marc verfügt über das B-Diplom als Trainer und will in naher Zukunft das A-Diplom in Angriff nehmen.
Ein Trainer mit grosser Verbundenheit zum Verein
Der FC Sarmenstorf freut sich, Marc Blum als jungen Nachwuchstrainer mit grosser Verbundenheit zum Verein die Chance zu geben, ein Fanionteam zu übernehmen und zu führen.
Die sportliche Leitung sowie der Spielerrat der ersten Mannschaft sind überzeugt, mit der Verpflichtung von Marc Blum eine gute Wahl getroffen zu haben. Markus Bitzi wird eine weitere Saison als Torwarttrainer fungieren.
Gerne hätte der FCS sowohl die Wahl von Marc Blum als auch die seines Assistenztrainers kommuniziert. Da sich eine Lösung auf diesem Posten verzögert, soll die erfreuliche Nachricht bezüglich Cheftrainer nicht länger verschwiegen werden.
Es wird alles daran gesetzt, den Trainerstab möglichst bald zu komplettieren. Schon mehrmals zeichnete sich eine Lösung ab, die durch verschiedene Gründe jeweils doch nicht zustande kam.
Vorbereitung läuft bereits
Die erste Mannschaft startete am 11. Juli 2022 die Vorbereitungsphase mit vier Testspielen gegen den FC Urdorf, FC Niederwil, FC Red Star ZH sowie den FC Hitzkirch. Saisonstart ist am Samstag, 13. August 2022, mit dem Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Frick.
Auch in der zweiten Mannschaft gibt es für die neue Saison eine Neuausrichtung auf dem Trainerposten. Nach fünf tollen Jahren mit Thomas «Stöge» Stöckli wird Roger Barone seinen Chefposten übernehmen, assistiert wird er von Peter Fuchs.