Wohlen AG vor Abstimmung zur neuen Turnhalle
Am 27. September stimmen die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Wohlen über einen 16-Millionen-Kredit für die neue Dreifachhalle ab.
Am 27. September kommt es in Wohlen AG zur Abstimmung über die Erweiterung der Dreifachturnhalle in der Hofmatten. Geplant ist eine weitere Dreifachhalle, die direkt an die bereits bestehende angebaut werden soll. Der Einwohnerrat hiess den 16-Millionen-Kredit im Juni einstimmig gut, nun ist die Bevölkerung dran.
Für den geplanten Neubau müssten ein altes Werkhof-Gebäude sowie die Kletter- und Gymnastikhalle abgerissen werden. Diese würde aber ersetzt. Die Tribüne der neuen Halle soll für 800 Zuschauer Platz bieten.
Die Gemeinde will mit dem neuen Projekt die Vereine und Schulen zufriedenstellen, welche einen grossen Bedarf an Sporthallen vorweisen. «Das Projekt ist für die Schule und die Gemeinde Wohlen äusserst wichtig.» So wird Gemeinderat Thomas Burkard in der «Aargauer Zeitung» zitiert.
Stimmt das Volk dem Kredit zu, soll bereits im März 2021 der Spatenstich erfolgen. Die Inbetriebnahme ist auf Beginn des Schuljahrs 2022/23 vorgesehen.