Neuer Zählerableser in Biglen nimmt Arbeit auf
In Biglen hat Zählerableser Ulrich Aeschlimann per 28. Februar 2022 seine Anstellung gekündigt. Als Nachfolger konnte Walter Tanner angestellt werden.
Wie die Gemeinde Biglen informiert, war Ulrich Aeschlimann in den vergangenen 28 Jahren als Zählerableser in der Gemeinde Biglen unterwegs. Per 28. Februar 2022 hat er seine Anstellung gekündigt.
Zweimal jährlich hat Ulrich Aeschlimann alle Elektrizitäts- und Wasserzähler der Gemeinde Biglen abgelesen. Dazwischen per 28. Februar 2022 galt es jeweils, die Ablesungen für Mieter- und Eigentümerwechsel bei den Liegenschaften zu erledigen. Von der ursprünglich manuellen Ablesung der mechanischen Zähler bis zur heute teilweise elektronischen Fernauslesung (Smart Meter) gab es in den fast drei Jahrzehnten laufend Änderungen, technologische Fortschritte und Neuerungen.
Dies erforderte viel Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Ulrich Aeschlimann war jeder Zählerstandort und auch die Kontaktpersonen bestens bekannt. Auf unzählige Begegnungen mit Einwohner und Einwohnerinnen der Gemeinde Biglen kann Ulrich Aeschlimann zurückblicken. Stets mit viel Sorgfalt und viel Empathie erledigte er die Ablesungen.
Die Gemeinde dankt Ulrich Aeschlimann herzlich für den langjährigen Einsatz und die Treue und wünscht ihm für die Zukunft von Herzen alles Gute!
Nachfolger wurde angestellt
Als Nachfolger konnte Walter Tanner angestellt werden. Der Gemeinderat dankt Walter Tanner bereits heute für seinen Einsatz zugunsten der Gemeinde Biglen und wünscht ihm viel Freude bei der Aufgabe als Zählerableser.