Wie die Gemeinde Murgenthal mitteilt, wurde über Stellenausschreibungen bei der Elektrizitätsversorgung, Brandschutzausrüstung zur Miete und Weiteres berichtet.
Wappen der Gemeinde Murgenthal. - Flickr
Ad

Die Gemeindeversammlung vom 3. Juni 2022 hat eine 60-Prozent-Stelle zur Unterstützung der Elektrizitätsversorgung bewilligt. Ursprünglich war geplant, eine technische Fachperson einzustellen. Es zeigte sich jedoch, dass der administrative Aufwand hoch ist, weshalb die Stelle nun administrativ besetzt wird. Die Stelle wird demnächst ausgeschrieben.

Keine Einsprachen sind gegen die Vortrittsregelung am Hohwartring eingegangen. Dadurch ist die Signalisation «Kein Vortritt» nun rechtskräftig. Dies betrifft die Einmündung des Hohwartrings in die Verbindungsstrasse Glashütten-Walliswil.

Feuerwehrausrüstung und Verkehrsplanung

Die Aargauische Gebäudeversicherung bietet ab sofort die Möglichkeit, Brandschutzausrüstungen zu mieten. Die Feuerwehr Murgenthal entschied, statt einer geplanten Neuausrüstung in den Jahren 2025/2026, die Ausrüstung jetzt zu mieten. Die zentrale Beschaffung führt zu niedrigeren Preisen und dadurch zu Einsparungen.

Im Rahmen einer Totalrevision der Nutzungsplanung wird ein Kommunaler Gesamtplan Verkehr erstellt. Die Bevölkerung ist eingeladen, vom 1. bis 30. September 2024 ihre Anregungen einzubringen. Der Plan, der von der Nutzungsplanungskommission und dem Planungsbüro Planar AG erarbeitet wurde, liegt öffentlich auf und wird nach der Mitwirkungsphase vom Gemeinderat beschlossen und vom Kanton Aargau genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrMurgenthal