Wie die Gemeinde Oberägeri mitteilt, nimmt das neue Ferienlagerhaus «MUK – Miini Unterkunft» nach einer umfassenden Sanierung ab Oktober seinen Betrieb auf.
Oberägeri
Das Dorfzentrum in Oberägeri. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Nach einer einjährigen Um- und Sanierungsphase geht ab Oktober die Gruppenunterkunft «MUK – Miini Unterkunft» mitten im Dorf Oberägeri in Betrieb. Das Gebäude am Bachweg 9 hat seit Bezug vor rund 300 Jahren schon verschiedenste Nutzungen erlebt: Erst als Schulhaus erbaut, später zur Militärunterkunft umgebaut und zuletzt zwischengenutzt, erstrahlt es nun als moderne Gruppenunterkunft.

Das komplett sanierte Ferienlagerhaus besticht durch seine moderne und gemütliche Einrichtung. Eine topmodern eingerichtete Lagerküche lässt keine Wünsche offen, ebenso die Schlaf- oder Aufenthaltsräume auf den einzelnen Stockwerken. Das Haus ist dreistöckig und behindertengerecht konzipiert.

Vielfältige Nutzungsmöglichkeiten

Für Schul- und Sportlager, grosse und kleinere Gruppen oder Vereinsanlässe, das neue Lagerhaus bietet unzählige Möglichkeiten. Die 52 Schlafplätze, Aufenthaltsräume oder einzelne Geschosse können je nach Bedarf und Verfügbarkeit individuell gemietet und belegt werden. Die Nähe zum wunderschönen Ägerisee, zum einzigartigen Ägeribad, dem Morgarten-Denkmal und zu verschiedenen Naherholungsgebieten machen das Lagerhaus zu einem perfekten Ausgangspunkt für viele Aktivitäten.

Die zentrale Lage mitten im Dorf ist ideal: Parkierungsmöglichkeiten finden sich in unmittelbarer Nähe zum Lagerhaus, diverse Einkaufsmöglichkeiten und Bushaltestellen sind gleich ums Eck. Zudem liegt die Gruppenunterkunft unmittelbar neben den Schul- und Sportanlagen Hofmatt und Maienmatt. Reservationen sind ab sofort über die Einwohnergemeinde Oberägeri möglich.

Am Samstag, 14. September 2024, findet von 10.30 bis 16 Uhr die offizielle Einweihung des Lagerhauses «MUK – Miini Unterkunft» statt. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchlafOberägeri