Alain Nef unterstützt den FC Zürich als Assistenztrainer
Alain Nef ergänzt als Assistenztrainer das Trainerteam der ersten Mannschaft des FC Zürich.
Der FC Zürich vermeldet, dass Alain Nef ab sofort das Trainerteam der ersten Mannschaft als zweiter Assistent unterstützen wird. Zudem wird der langjährige FCZ’ler in einem Teilpensum weiterhin im Talentmanagement sowie im Scouting arbeiten.
Nach 342 Pflichtspielen für den FC Zürich, einem Meistertitel sowie vier Cupsiegen mit dem Stadtclub hat der heute 39-Jährige im Sommer 2019 seine Aktivkarriere beendet. In der Folge war der vierfache Schweizer A-Nationalspieler auf der FCZ-Geschäftsstelle unter anderem im Talent- und Teammanagement sowie im Scouting tätig. In der Rückrunde der Saison 2020/2021 amtete Nef als Assistenztrainer der FCZ U18.
Alain Nef freut sich auf die neue Aufgabe
Der ehemalige Verteidiger Alain Nef freut sich auf seine neue Aufgabe: «Als Talentmanager und zuletzt als Assistenztrainer der U18 habe ich verschiedene FCZ-Nachwuchstalente eng begleitet und versucht, sie sowohl fussballerisch als auch menschlich weiterzubringen und an den Profifussball heranzuführen. In meiner neuen Funktion als zweiter Assistent der ersten Mannschaft möchte ich den Spielern auch Werte vermitteln, für die der Stadtclub steht.»