Ein 63-Jähriger aus Glatttal (ZH), der bereits in der Vergangenheit wegen Voyeurismus auffiel, muss nun mit harten Konsequenzen rechnen.
Toilette
Man glaubt es nicht. Ein Voyeur filmte Frauen auf öffentlichen Toiletten. - Nau.ch / Simone Imhof

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 63-jähriger Mann aus Glatttal (ZH) lauerte einer Frau auf der Toilette auf.
  • Die Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren gegen ihn eingeleitet.
  • Dem Mann wurde zudem eine psychotherapeutische Behandlung auferlegt.
Ad

Erst kürzlich wurde ein Vorfall aufgedeckt, bei dem ein älterer Mann einen 13-jährigen Jungen heimlich gefilmt hat. Die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland eröffnete ein Verfahren gegen den 27-jährigen Mann.

Nun gab es einen ähnlichen Fall. Eine Frau wurde von einem 63-jährigen Mann aus Glatttal (ZH) auf der Toilette gefilmt. Nun wurde der Mann per Strafbefehl verurteilt.

Mann fiel bereits in Vergangenheit auf

Wie der «Tagesanzeiger» berichtet, versteckte sich der 63-jährige Mann in der Toilettenanlage einer Ausbildungseinrichtung und filmte Frauen tatsächlich durch einen Spalt.

Der Strafbefehl zeigt, dass dies nicht der erste Vorfall war. Zuvor fiel der Mann bereits wegen «Spannens» auf. Neben einer bedingten Geldstrafe und Verfahrenskosten wurde ihm eine Psychotherapie angeordnet, um seine Störung zu behandeln.

Der Vorfall unterstreicht die Bedeutung der Sensibilisierung der Gesellschaft für derartige Straftaten. Neben der Verbesserung der Sicherheitsmassnahmen müssen präventive Massnahmen ergriffen werden, um Voyeurismus und Belästigung in öffentlichen Einrichtungen zu bekämpfen.

Ad
Ad