Trainer

Marcus Stolley legt sein Amt als SPL1-Trainer per sofort nieder

GC Amicitia
GC Amicitia

Zürich,

GC Amicitia Zürich und Trainer Marcus Stolley gehen per sofort getrennte Wege.

GC Amicitia Zürich. - GC Amicitia Zürich

Marcus Stolley legt sein Amt als SPL1-Trainer per sofort nieder. Die Veränderung in der Teamführung erfolgte in gegenseitigem Einvernehmen zwischen Trainer und Vereinsleitung.

Marcus Stolley teilte der Vereinsleitung letzte Woche mit, dass er GC Amicitia Zürich aufgrund seiner beruflichen Entwicklung für die kommende Saison nicht mehr als SPL1-Trainer zur Verfügung stehen wird. Vor dem Hintergrund der kommenden Partien sind die Vereinsleitung und Marcus Stolley gemeinsam übereingekommen, sich bereits frühzeitig zu trennen.

Stolley hatte das Team im Frühjahr 2020 übernommen und in dieser Zeit einen wertvollen Beitrag für das Team und den Frauen Handball bei GC Amicitia Zürich geleistet.

Gernot Drossel und Heinz Fuhrimann übernehmen bis Saisonende

Im bevorstehenden Kampf um den Ligaerhalt benötigt das junge SPL-Team nun zusätzliche Aufmerksamkeit und einen klaren Fokus auf dieses anspruchsvolle Unterfangen. Bis Saisonende übernehmen Gernot Drossel (bisheriger SPL1-Assistenztrainer) und Heinz Fuhrimann (Trainer FU18) die Leitung der SPL-Mannschaft.

Für die kommende Saison wird eine neue Fachperson für das Traineramt des Fanionteams gesucht. Diesen Prozess werden die Vereinsverantwortlichen sorgfältig und mit höchster Priorität in den nächsten Wochen vorantreiben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Indien
54 Interaktionen
«Naiv»
Easyjet
92 Interaktionen
Easyjet

MEHR TRAINER

Pascal Nussbaumer
Promotion League
Werner Lorant
«Kult-Trainer»
FCZ
27 Interaktionen
Vor YB-Duell
ÖSV Frauen
4 Interaktionen
Nach Beschwerden

MEHR AUS STADT ZüRICH

Sechseläuten
8 Interaktionen
Zürich
Wohnungsbrand
In Zürich
fc zürich
«Teamstütze»
Wohnkrise zürich
61 Interaktionen
Einfach erklärt