Trainer

SC Cham wechselt den Trainer

Redaktion
Redaktion

Region Zug,

Der SC Cham und Trainer Roland Schwegler haben sich dazu entschieden, die Zusammenarbeit per Ende Saison 2024/25 zu beenden.

Pascal Nussbaumer
Neuer Trainer in Cham: Pascal Nussbaumer. - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • Roland Schwegler gibt bei Cham das Traineramt ab.
  • Auch Assi Emilio Gesteiro wird den Verein auf das Saisonende hin verlassen.

Pascal Nussbaumer wird neuer Trainer beim SC Cham in der Promotion League.

«Das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, ehrt mich sehr. Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung. Ich durfte hier als Spieler und Trainer viele wertvolle Erfahrungen sammeln und bin motiviert, gemeinsam mit dem Team den nächsten Schritt zu machen», sagt Nussbaumer.

Somit geht die Ära mit Trainer Roland Schwegler und Assistent Emilio Gesteiro zu Ende.

Schwegler habe die 1. Mannschaft in den letzten sechs Jahren mit viel Leidenschaft, Fachwissen und Führungsqualität massgeblich geprägt und kontinuierlich weiterentwickelt, heisst es in der Medienmitteilung.

«Wir danken Roland und Emilio herzlich für ihr grosses Engagement und ihre wertvolle Arbeit in den vergangenen Jahren», sagt Cham-Sportchef Marcel Werder.

Ein Assistent wird noch gesucht

Pascal Nussbaumer (40) trainierte in den letzten sieben Saisons erfolgreich die 2. Mannschaft des SC Cham, drei davon in der 2. Liga Interregional.

Zuvor war Nussbaumer während vieler Jahre selbst als Spieler für den SC Cham aktiv. Nussbaumer sagt: «Der SC Cham ist für mich mehr als nur ein Verein.»

Die Besetzung des Assistenztrainers für die kommende Saison ist derzeit noch offen, Gespräche seien am Laufen. Durch den Aufstieg von Pascal Nussbaumer wird zudem die Position des Trainers der 2. Mannschaft frei.

Kommentare

Weiterlesen

Marco Hurter
1 Interaktionen
«Oster-Geschenk»
D
Gewusst?

MEHR TRAINER

Werner Lorant
«Kult-Trainer»
FCZ
27 Interaktionen
Vor YB-Duell
ÖSV Frauen
4 Interaktionen
Nach Beschwerden
a
4 Interaktionen
Griff ins Gesicht

MEHR AUS ZUG

Zug United
Unihockey
Risch Rotkreuz
Hünenberg
Handball