Postfiliale Buchs AG erscheint im modernen Look

Schweizer Post
Schweizer Post

Zürich,

Wie die Schweizerische Post AG mitteilt, ist die Postfiliale Buchs AG in den neu gestalteten Räumlichkeiten an der Gysistrasse ab 15. August 2022 geöffnet.

die Post Poststelle
Eine Filiale der Schweizerischen Post. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/WALTER BIERI

Die Postfiliale Buchs AG ist vom Postweg in den Neubau an der Gysistrasse umgezogen. Die Post befindet sich somit neu direkt bei der Gemeindeverwaltung und dem Gemeindesaal. Die Filialräume wurden nach dem neuen Designkonzept der Post gestaltet und präsentieren sich mit viel Holz und hellen Farben in einem modernen Look.

Zum Angebot gehört neu auch ein Selbstbedienungspaketeinwurf. Die Kunden haben damit die Möglichkeit, zum Beispiel eine Ware aus dem Versandhandel einfach und schnell zurückzusenden, ohne am Schalter anzustehen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar

Die Post hatte bereits seit einigen Jahren nach einem neuen Standort für ihre Filiale in Buchs gesucht, denn die bisherige Filiale verfügte über grosse leer stehende Flächen im Backoffice-Bereich.

Teamleiter Willi Stadler betont, dass der neue Standort an der Gysistrasse ideal ist. Sie können die Kundschaft in modern und hell gestalteten Räumlichkeiten begrüssen und sind weiterhin direkt im Dorfkern präsent.

Zudem ist die Filiale mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, und vor dem Gebäude und in der näheren Umgebung stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Die Filiale Buchs ist weiterhin von Montag bis Freitag von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9 bis 12 Uhr geöffnet.

Die Kunden können auch am neuen Standort die gewohnt breite Palette an Postangeboten nutzen. Der Postomat und das Postfachangebot befinden sich neu ebenfalls an der Gysistrasse 6.

Postfiliale als Dienstleistungszentrum in der Gemeinde

Mit der neuen Strategie «Post von morgen» stabilisiert die Post ihr Filialnetz. Sie will auch in Zukunft für Menschen da sein, die die persönliche Beratung bevorzugen. Darum investiert die Post schweizweit 40 Millionen Franken in die Modernisierung von rund 300 eigenbetriebenen Filialen, so zum Beispiel in Buchs.

Die Post öffnet ihre eigenbetriebenen Filialen zudem schrittweise für Dienstleister aus den Branchen Banken, Versicherungen, Krankenkassen oder auch für Behörden. Auch in Buchs können Privatkunden künftig gleichzeitig mehrere Geschäfte unter einem Dach erledigen. Im vergangenen Juli hat die Post eine erste strategische Partnerschaft mit der Krankenversicherung Sympany abgeschlossen.

Ab September 2022 vermitteln Postmitarbeitende in 90 Filialen in der ganzen Schweiz interessierten Kunden einen Beratungstermin mit der Krankenversicherung. In acht Filialen der Post ist Sympany zudem mit eigenen Mitarbeitenden präsent und bietet kostenlos Beratungen an, so zum Beispiel in der Postfiliale Baden eins.

Mit der Öffnung des Filialnetzes für Dritte will die Post sicherstellen, dass ihre Filialen trotz rückläufiger Schaltergeschäfte weiterhin gut frequentiert bleiben. Die Post wird in den kommenden Wochen und Monaten weitere Partnerschaften kommunizieren.

Kommentare

Weiterlesen

Asylsuchende
Alexis Monney
3 Interaktionen