Zürich: Drei Männer nach Auseinandersetzung im Kreis 5 verletzt
Am frühen Sonntagmorgen kam es im Kreis 5 zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei wurden drei Männer verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- Am Sonntag kam es zu einer Auseinandersetzung in Zürich im Kreis 5.
- Dabei wurden drei Männer verletzt.
- Zwei Männer wurden von der Polizei festgenommen.
Gegen 5 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen an der Hafnerstrasse ein. Mehrere Patrouillen rückten an die Örtlichkeit aus.
Vor Ort trafen die Polizistinnen und Polizisten auf mehrere an der Auseinandersetzung beteiligte Personen, die zum Teil auch verletzt waren. Gemäss ersten Erkenntnissen kamen es zu einem Streit zwischen einer Dreiergruppe Männern und anderen Personen, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endete.
Zwei Personen festgenommen
Ein 25-jähriger Eritreer aus der Gruppe sowie ein 21-jähriger Schweizer mussten aufgrund ihrer Verletzungen hospitalisiert werden. Ein 23-jähriger Rumäne begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die beiden anderen an der Auseinandersetzung beteiligten Personen, Eritreer im Alter von 20 und 29 Jahren, wurden durch die Stadtpolizei festgenommen.
Der Tathergang und die Hintergründe sind zurzeit noch unklar. Die weiteren Ermittlungen werden von der Staatsanwaltschaft I für schwere Gewaltkriminalität sowie der Kantonspolizei Zürich durchgeführt.