Zürich: Verletzte Frau (72) auf Villa Bleuer Areal aufgefunden
Am Samstagmittag wurde eine verletzte Frau in einer Zürcher Parkanlage aufgefunden. Da die Umstände noch unklar sind, sucht die Stadtpolizei Zeugen.
Das Wichtigste in Kürze
- Auf dem Areal der Villa in Zürich wurde am Samstag eine verletzte Frau aufgefunden.
- Die 72-Jährige wurde mit mittelschweren Verletzungen in ein Spital gebracht.
- Da die Umstände, wie es zu den Verletzungen kam, unklar sind, sucht die Polizei Zeugen.
Am Samstag, kurz nach 12 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung über eine verletzte Person auf dem Areal der Villa Bleuler an der Zollikerstrasse ein.
Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf eine 72-jährige Frau mit mittelschweren Verletzungen. Sie musste von der Sanität von Schutz & Rettung Zürich medizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht werden.
Derzeit sind die Umstände, wie es zu den Verletzungen gekommen war, noch unklar. Für eine umfassende Spurensicherung wurden Spezialisten des Forensischen Instituts Zürich sowie das Institut für Rechtsmedizin Zürich aufgeboten.
Die Stadtpolizei sucht Zeugen
Die Ermittlungen werden durch die zuständige Staatsanwaltschaft und die Stadtpolizei Zürich geführt.
Personen, die am Samstag, zwischen 9 Uhr und 12 Uhr an der Zollikerstrasse 32, in der Parkanlage der Villa Bleuler, zwischen der Feldeggstrasse und dem Kirchenweg, in der Nähe vom Kreuzplatz verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Fall stehen, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich unter der Telefonnummer 0 444 117 117 zu melden.