Beatrice Egli: Dieter Bohlen kritisierte sie einst heftig!
Beatrice Egli und Dieter Bohlen machen zehn Jahre nach ihrem «DSDS»-Sieg wieder gemeinsame Sache. Die beiden hatten nicht immer ein einfaches Verhältnis.
Das Wichtigste in Kürze
- Beatrice Egli wird Jurorin bei «DSDS».
- Die 35-Jährige gewann die Castingshow 2013.
- Im Nachhinein hatte sie nicht nur Lob für Dieter Bohlen übrig.
Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Zehn Jahre nachdem sie «Deutschland sucht den Superstar» («DSDS») gewann, sitzt Beatrice Egli (35) nun in der Jury.
Wie RTL heute bekannt gab, ergänzt die Schlagersängerin 2024 das Team um Chef-Juror Dieter Bohlen (69) und Pietro Lombardi (31).
Und Egli ist nicht die einzige Schweizerin in der Jury. Auch mit dabei: Die Luzerner Rapperin Loredana Zefi (28).
Beatrice Egli gewann die Castingshow 2013 und wurde über Nacht zum Star. Auf Instagram jubelt sie jetzt: «Zehn Jahre nachdem ich DSDS gewonnen habe, kehre ich zurück zu meinem Ursprung – und zwar als Jurorin!»
Sie «freue sich sehr», so Egli und sei gespannt auf dieses neue Abenteuer. «Und ich kann euch jetzt schon sagen, es fühlt sich an wie Heimkommen. Auf das, was war und auf all das, was da noch kommt!»
Beatrice Egli übte Kritik an Dieter Bohlen
Aber: Nicht immer hat Egli so positiv auf ihre Zeit bei «DSDS» zurückgeblickt. In einem Interview mit «Webtalkshow» verriet sie kürzlich, dass Pop-Titan Dieter Bohlen sie heftig kritisiert hatte.
So riet er der Schwyzer Sängerin abzunehmen und ins Solarium zu gehen. Egli: «Und dann habe ich echt gedacht: Jetzt reicht es aber, das gebe ich mir nicht nochmal. Für keinen Erfolg dieser Welt möchte ich unglücklich werden.»
Und die Seitenhiebe gegen Dieter Bohlen hörten dort nicht auf. Als Schlagerkollege Florian Silbereisen (42) 2021 für Bohlen in die Jury kam, meinte Egli gegenüber «Heute.at» vielsagend: «Also ich freue mich jetzt sehr auf die Sendung mit Florian Silbereisen, der ja nun bei ‹DSDS› sein wird. Und ich freue mich, dass die Sendung ein neues Gesicht bekommen hat.»
Kommt es zur Versöhnung?
Ob Beatrice Egli ihren Jury-Kollegen Dieter Bohlen vor laufender Kameras konfrontiert?
Sicher ist: Egli wäre nicht die erste, mit der sich der Pop-Titan hinter dem Jury-Pult streitet. Zwischen Bohlen und Katja Krasavice (27) eskalierte die Situation und kürzlich. Und auch mit Rapperin Shirin David (28) kam der 69-Jährige nicht klar.
Im Frühjahr 2024 geht es mit der neuen Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» los.