Auch sie hat während der Corona-Krise zu kämpfen: Schlagerstar Beatrice Egli spricht offen über ihre Ängste und Emotionen.
Beatrice Egli
Beatrice Egli litt während der Corona-Isolation. - Instagram/beatrice_egli_offiziell

Das Wichtigste in Kürze

  • Beatrice Egli machte die Corona-Isolation schwer zu schaffen.
  • Über 30 Konzerte wurden schon abgesagt.
  • Über die Zukunft will sich die Sängerin nicht allzuviele Gedanken machen.
Ad

Wo sie hin kommt, strahlt eigentlich immer die Sonne!

Doch Schlagerstar Beatrice Egli (32) machte die Corona-Krise mächtig zu schaffen. Dies offenbarte die Hit-Sängerin in einem Interview mit dem TV-Magazin «Prominent!».

«Der Energieschub auf der Bühne hat gefehlt. Mir wurde der Boden unter den Füssen weggebrochen in der Corona-Zeit», so Beatrice.

Denn: Über 30 Show-Auftritte der Sängerin wurden wegen der Pandemie bereits in diesem Jahr abgesagt. Da würde auch Beatrice Egli plötzlich die Motivation fehlen, um morgens aufzustehen.

Beatrice Egli
Ein Bild aus alten Zeiten: Beatrice Egli in der «SchlagerXirkus»-Show von Florian Silbereisen. - Screenshot/ARD/SchlagerXirkus

Am Wochenende konnte die Schlagersängerin allerdings endlich mal wieder Vollgas bei einem Konzert im kleinen Rahmen geben. «Es fühlt sich gut an, gebraucht zu werden», freute sie sich im Anschluss. «Die Arbeit treibt mich an und ist ein richtig wichtiger Inhalt für mich. Wenn man in eine Zwangspause bekommt, ist das schon ziemlich heavy.»

Für Egli sei der Job auf der Bühne «schon fast eine Sucht», sagt sie weiter. Und gibt dann aber auch zu: «Es ist auch eine Art Ablenkung. Man muss sich dann nicht mit sich selbst beschäftigen, sondern stürzt sich in die Arbeit.»

Denn der Applaus würde die Sängerin tragen, verrät sie weiter.

«Die Energie kann man nur nachvollziehen, wenn man das erlebt hat. Schmetterlinge, verliebt sein? Ist gegen das gar nichts. Es ist noch viel schöner», so Egli.

Doch auch die Erfolgssängerin macht sich Gedanken, wie die Zukunft aussehen wird. «Ich weiss nicht, wie es weiter geht», so Beatrice. «Und das versuche ich auch zu verdrängen. Weil, wenn ich zu viel darüber nachdenke, komme ich ins Strudeln.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KonzertEnergieBeatrice Egli