Das sind die 200 berühmtesten Persönlichkeiten aus Basel
Zum sechsten Mal hat das WW-Komitee 200 Persönlichkeiten gekürt, die in Basel vergangenes Jahr von sich Reden gemacht haben. Nau traf die Promis an der Release-Party.
Jährlich kürt das Nachschlagewerk «WW-Magazin» die 200 prominentesten Persönlichkeiten aus Basel. Nebst vielen Dauergästen haben es dieses Jahr unter anderem der FCB-Sportdirektor Marco Streller, der Neu-SRF-Star Sarah Spale und der Novartis-CEO Vasant Narashimhan ins Magazin geschafft.
Entgegen der vorhergegangenen Medienberichte, sei es nicht schwer gewesen, die 200 prominentesten Persönlichkeiten zu finden, sagt WW-Herausgeber Fabian Schwarzenbach gegenüber Nau. Und weiter: «Basel hat sehr viele spannende Persönlichkeiten, wir hatten gegen 500 Namen auf unserer internen Liste».
An der Release-Party zeigen sich die Promis begeistert. «Es ist eine grosse Ehre für mich im «Who is Who»-Magazin zu sein», so die Sterneköchin Tanja Grandits, «es zeigt, dass ich in Basel angekommen bin».
Auch Comedian Joel von Mutzenbecher amüsierte sich: «Von sechs WW-Ausgaben, war ich in fünf drin. Nur letztes Jahr nicht, da hab ich wohl irgendetwas falsch gemacht.»
Sehen Sie sich die Video-Reportage von Nau-Reporterin Katja Kopyto an!
Das Wichtigste in Kürze
- Im Who is Who-Magazin sind die 200 berühmtesten Basler Persönlichkeiten.
- Am 14. Dezember kommt das Magazin 2017 auf den Markt.