Der Bachelor Dennis Marbacher verrät im Interview: Das turnt ihn ab!
Als Kind wurde er gemobbt, jetzt ist er selbstbewusster denn je! Der Bachelor Dennis Marbacher sucht ab dem 21. Oktober seine Traumfrau im Fernsehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Am 21. Oktober startet die neue Staffel von «Der Bachelor».
- Der neue Rosenkavalier heisst Dennis Marbacher und kommt aus Zürich.
- Mit Nau.ch hat der Single-Mann über seine Traumfrau gesprochen.
Der Bachelor 2024 heisst Dennis Marbacher, ist 32 Jahre als und kommt aus Zürich. Der 1,95 Meter grosse Single-Mann arbeitet als Finanzberater und stemmt in seiner Freizeit gern Gewichte.
Seit zweieinhalb Jahren ist der Rosenkavalier single und nun bereit für das grosse Liebesabenteuer. Mit Nau.ch hat er über seine schwierige Vergangenheit, seinen Promi-Schwarm und die grössten Abturner bei Frauen gesprochen.
Nau.ch: Warum suchst du im TV nach der grossen Liebe?
Dennis Marbacher: Ich habe die Möglichkeit erhalten und dachte mir: Das ist eine einmalige Chance. Und wer weiss, vielleicht finde ich meine Traumfrau ja wirklich im Fernsehen. Wenn man es nicht probiert, wird man es auch nie erfahren.
Nau.ch: Wie hat dein Umfeld darauf reagiert, dass du der neue Bachelor bist?
Dennis Marbacher: Überraschend positiv – sogar von eher skeptischen Leuten. Es haben sich alle gefreut und sie sind sehr stolz auf mich.
Der Bachelor findet «Ghetto-Slang» unattraktiv
Nau.ch: Du suchst jetzt deine Traumfrau – was muss sie unbedingt mitbringen?
Dennis Marbacher: Humor ist mir mega wichtig. Und dann sollte sie natürlich loyal sein. Als Paar sollte man sich gegenseitig unterstützen und einander helfen, Träume zu verwirklichen. Zudem sollte sie für jeden Spass zu haben sein.
Nau.ch: Du bist sehr sportlich. Muss deine Freundin das auch sein?
Dennis Marbacher: Nicht zwingend, aber es wäre von Vorteil. Jedoch auch nicht zu viel. Eine Frau, die jeden Tag mehrere Stunden Sport macht, wäre nichts für mich.
Nau.ch: Was ist für dich bei einer Frau der grösste Abturner?
Dennis Marbacher: Ich finde es ziemlich abturnend, wenn sich eine Frau nicht gut ausdrücken kann. Also beispielsweise, wenn sie einen «Ghetto-Slang» hat. Auch wenn jemand ungepflegt ist, finde ich das sehr unattraktiv.
Nau.ch: Für welche Promi-Dame schwärmst du?
Dennis Marbacher: Als Kind fand ich Miley Cyrus toll. Und später dann Megan Fox.
Nau.ch: Also ist Megan Fox optisch genau dein Typ?
Dennis Marbacher: Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie sie aktuell aussieht (lacht). Aber grundsätzlich gefällt sie mir sehr gut. Was die Optik betrifft, bin ich jedoch flexibel. Der Charakter ist entscheidend.
Nau.ch: Wie stehst du zu Beauty-Eingriffen bei Frauen? Ja oder No-Go?
Dennis Marbacher: Also ich persönlich stehe eher auf natürliche Frauen. Wenn meine Freundin etwas machen lassen möchte, würde ich ihr davon abraten. Aber ich verstehe es auch, wenn man sich danach besser fühlt.
«Wurde gehänselt und beleidigt»
Nau.ch: Du scheinst mit deinem Aussehen zufrieden. Doch in der Schule wurdest du gemobbt. Warum genau?
Dennis Marbacher: Angefangen hat es als Kleinkind im Kindergarten. Ich habe lange gestottert und konnte Wörter teilweise nicht gut aussprechen. Doch im Verlaufe der Kindheit haben sie mich dann vor allem wegen der Optik gehänselt und beleidigt.
Ich war immer sehr dünn und hatte dazu eine blasse Haut. Sie nannten mich darum immer das «Knochengerüst».
Nau.ch: Heute bist du topfit. Hast du einen Geheimtipp für deinen durchtrainierten Körper?
Dennis Marbacher: Ich gehe drei bis viermal in der Woche ins Fitnessstudio. Auch viel schlafen ist wichtig, der Körper braucht Erholung. Und vielleicht auch nicht zu viel Alkohol trinken. Ich trinke nur in seltenen Fällen, zum Beispiel im Ausgang.
«Kann mir vorstellen, Papi von zwei Kindern zu sein»
Nau.ch: Ehemalige Bachelor-Teilnehmerinnen gerieten bei deinem Anblick auf Instagram in Schwärmen. Du seist der schönste Rosenkavalier überhaupt – was sagst du dazu?
Dennis Marbacher: Das ist natürlich sehr schmeichelhaft. Ich finde aber, die vorherigen Bachelor waren auch sehr attraktiv und spannend.
Nau.ch: Solltest du deine Traumfrau im TV finden, könntest du dir Kinder und Hochzeit vorstellen?
Dennis Marbacher: «Ich bin da relativ offen. Alles kann, nichts muss. Aber ich kann mir schon vorstellen, Papi von zwei Kindern zu sein.»
Nau.ch: Bist du schon nervös wegen der Ausstrahlung?
Dennis Marbacher: «Ich bin schon ein wenig aufgeregt, weil ich nicht weiss, wie es zusammengeschnitten wurde. Es wird aber sicher lustig – und spannend, sich mal im TV zu sehen.»
Ob der Bachelor Dennis Marbacher seine Traumfrau finden wird? Das sehen die Zuschauer ab dem 21. Oktober jeden Montagabend um 20.15 Uhr auf 3+.