FC Sion: Frau von Goalie Lindner fühlt sich in der Schweiz einsam
Der österreichische Sion-Goalie Heinz Lindner lebt mit seiner Frau und ihrem Sohn in der Schweiz. Gattin Anna-Christina fühlt sich hier nicht immer wohl.
Das Wichtigste in Kürze
- Anna-Christina Lindner lebt mit Gatte Heinz und ihrem Sohn in der Schweiz.
- Hier fühlt sich das deutsch-amerikanische Model manchmal einsam.
- Ihre Follower stimmen ihr zu: In der Schweiz ist es schwer, Freunde zu finden
Ihrem Ehemann zuliebe lebt Anna-Christina Lindner seit Jahren in der Schweiz. Nicht immer fühlt sich das deutsch-amerikanische Model hier wohl ...
Auf Instagram gesteht die Ehefrau von Sion-Goalie Heinz Lindner (32): Sie leidet manchmal unter Einsamkeit und findet es schwer, in der Schweiz Freunde zu finden. «Es ist das schlimmste Gefühl, sich alleine zu fühlen», so die Mama eines kleinen Sohnes.
«Schweiz ist immer schwierig»
Damit ist sie nicht alleine. Auf ihr mutiges Statement wird das Model mit Nachrichten von ihren mehr als 280'000 Followern überschüttet. Offenbar haben viele ihre Follower ähnliche Erfahrungen in der Schweiz gemacht.
Ein Fan schreibt: «Boah, die Schweiz ist immer schwierig, ich finde es auch total schräg. Die sind schon echt ein eigenes Volk – nicht besonders offen und kontaktfreudig.»
«Ich denke leider genauso von vielen einheimischen Schweizern», stimmt ein zweiter Fan zu. «Sie bleiben lieber unter sich und sind überhaupt nicht offen.»
Ein Dritter findet: «Gut, dass du es so offen sagst.»
Heinz Lindner war an Krebs erkrankt
Anna-Christina und Ehemann Heinz Lindner haben eine schwere Zeit hinter sich. Der österreichische Fussballer erkrankte im Mai 2023 an Hodenkrebs und musste sich einer Operation unterziehen.
Kürzlich kehrte er aufs den Platz zurück. Für die EM 2024 fuhr er für Österreich nach Deutschland.
«Die Diagnose war ein Schock», sagte Heinz Lindner Ende des vergangenen Jahres. Zum Glück wurde der Hodenkrebs frühzeitig erkannt.
Auch für Ehefrau Anna-Christina war die Zeit «emotional, körperlich und mental herausfordernd». Besonders, weil die beiden kurz vor der Diagnose Eltern eines kleinen Sohnes geworden sind.
Lindner ist noch bis 2025 beim FC Sion unter Vertrag.