Gölä hat sich für Altersheime etwas Besonderes ausgedacht: Mithilfe von DPD sollen Ausgaben von «Urchig – Die beschtä Schwiizer Mundart Hits» verteilt werden.
gölä
Gölä verteilt mithilfe von DPD tausende Alben an Alters- und Pflegeheime in der Deutschschweiz. - DPD Schweiz

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Album «Urchig – Die beschtä Schwiizer Mundart Hits» erschien im Oktober 2018.
  • Mithilfe von DPD will Gölä tausende dieser Alben an Alters- und Pflegeheime verteilen.
  • So wollen sie Seniorinnen, Senioren und Pflegebedürftigen eine Weihnachtsfreude machen.
Ad

Gölä war einer der Produzenten des Albums «Urchig – Die beschtä Schwiizer Mundart Hits». Jodelchöre singen zusammen mit Künstlern wie Melanie Oesch, Trauffer, Andrea Berg, Jesse Ritch, Schöre Müller, Gölä selbst und vielen mehr.

Das Album ist im Oktober 2018 erschienen und war direkt auf Platz 2 der Schweizer Album-Hitparade eingestiegen. Aufgrund der Distributionskampagne musste eine grosse Initial-Auflage der Alben produziert werden. Wegen fehlender Lagerkapazität müsste ein Teil dieser Alben nun entsorgt werden.

Dem Mundart-Sänger aus dem Berner Oberland ist nun eine kreative Lösung eingefallen. Mit den restlichen 5000 Alben will Gölä Seniorinnen und Senioren, wie auch Pflegebedürftigen eine Freude in dieser schweren Zeit machen. Bei DPD Schweiz stiess diese Idee auf offene Ohren, wie einer Mitteilung des Paketexperten zu entnehmen ist. DPD hat sich bereit erklärt, die Päckchen noch vor Weihnachten kostenlos in zahlreichen Alters- und Pflegeheimen in der Deutschschweiz vorbeizubringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrea BergTraufferMelanie OeschWeihnachten